Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4773 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spelunke "Zum eysernen Nagel"

****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
Spelunke "Zum eysernen Nagel"
Hier kann über alles geklönt werden, was die Piratengeschichte betrifft und was Euch sonst noch zum Thema so alles einfällt. *zwinker*

Die Spelunke "Zum eysernen Nagel" ist am Hafen gut bekannt und wird von allen angesteuert, die Durst und Hunger haben - auch nach Neuigkeiten aller Art.
Ratsherrn, Kapitän, See- und Kaufleute, Handwerker, Laufburschen, Tagelöhner, Knechte und Mägde kehren hier ein.
Und in den dunkleren Ecken und Hinterzimmern sollen sich sogar leichte Mädchen, Schmuggler und Piraten aufhalten....*oh2*
Wir werden sehen... *anmach*

Auf geht´s! *tipp**les*

Liebe Grüße im Namen des Orga-Teams!
*musketiere*



Hier geht es zur Geschichte:
Kopfkino: Piraten in Hamburg!

Hier habt Ihr die Möglichkeit, eine eigene Kurzgeschichte zu posten:
Kopfkino: Piraten - Gäng und Bäng!


Und hier gibt es alle Informationen zum Gruppentreffen:
Kopfkino: Gruppentreffen 2018 – Hamburg
****orn Mann
11.994 Beiträge
Anner Elbe, anner Alster, anner Bill
da kann ein jener ener moken wat he will!

*walk*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Stimmt - ob von Piraten träumen oder Ratten jagen - alles geht. Hauptsache Dach überm Kopf. Und was genau in Träumen von und mit Piraten passiert, werden wir bestimmt bald erfahren... *kopfkino*
******ier Frau
36.325 Beiträge
Das verstehe ich nicht.
Wieso schreibt jetzt ein Mann auch noch als Anna? *hae*
Anna ist doch die Figur von Jona.

Ich bin verwirrt.
******_wi Mann
409 Beiträge
Wer immer die Fortsetzung geschrieben hat, bitte den Text belassen, wenn es OK ist. Genau so stellte ich mir heute Früh eine Fortsetzung vor.

Wenn es recht ist, würde ich gerne heute noch als "August" der Knecht fortsetzen.

Liebe Grüße
C
******age Mann
3.120 Beiträge
Betr. Anna
Leute, ich dachte, dass hier EINE Geschichte weitergesponnen werden soll, nicht jeder seine eigene Geschichte ... stand ja schließlich unter "Fortsetzungen im Team" ... sorry, ich habe einfach mein Bestes gegeben ... und ja lange mitgelesen, bevor ich nun meinen ersten Beitrag hier gepostet habe ... wohl noch nicht lange genug ... so freut mich bsonders, dass Aratus seinen Spaß an der Fortsetzung hatte und entschuldige mich in aller Form bei Jona und bedanke mich bei anima_nyx für ihre Unterstützung per CM.
******ier Frau
36.325 Beiträge
Hey, Doc, inhaltlich ist ja alles gut, vielleicht denkst du dir für dich noch einen Namen aus? Vielleicht kannst du das mit den Mods klären?

Im Fortsetzungs-Geschichten-Strang vor dem Kopfkino-Treffen schreiben immer viele kreative Menschen gern fleißig mit.

Jeder User ist / hat eine Figur. Manchmal greifen die einzelnen Geschichten ineinander oder / und bauen aufeinander auf. Ich glaube, das heißt Interaktion.

*smile* *wolf*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
Jeder User ist / hat eine Figur. Manchmal greifen die einzelnen Geschichten ineinander oder / und bauen aufeinander auf. Ich glaube, das heißt Interaktion.

Da stimme ich Dir zu *ja*

Allerdings sollte bitte mit dem/derjenigen zuvor abgesprochen werden, ob die einzelnen Handlungsstränge miteinander verwoben werden sollen/wollen/dürfen und wenn ja, wie!? *zwinker*

Wir kriegen das schon irgendwie auseinander- und/oder zusammengetüdelt.
Hat in den letzten Jahren ja auch funktioniert.

Und nun schaue ich mir mal an, was Anna so erlebt hat, nachdem sie wieder eingeschlafen ist. *les*
Bin neugierig!
******age Mann
3.120 Beiträge
Eigene Figur zur Befreiung Annas?
Also, ich kann mir gut vorstellen, mir eine eigene Figur auszudenken, die Anna aus den Fängen der Piraten rettet und an Land an "August" den Knecht übergibt, falls Aratus den weiter verkörpern darf ...

Einverstanden? Vielleicht bekommen wir dann gemeinsem meinen Übermut in fruchtbare Bahnen gelenkt ...
******ier Frau
36.325 Beiträge
Ich bin / Mary ist auch für Interaktion zu haben.
Ich kann da sogar besser / leichter schreiben, als allein vor mich hin.
*wolf* *tipp*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay...Normalerweise sprechen wir uns hier in der "Spelunke" ab...ob eine Interaktion okay ist...Manchmal hat mensch ja einen genialen Gedanken, der erst einmal weitergesponnen werden möchte...

(Als Beispiel hier mal die letzte Fortsetzunggeschichte... Kopfkino: Tanz auf dem Vulkan Hier seht ihr wieviele Leute geschrieben haben...mit jeweils "eignen" Figuren)



Lieber Doc_Image ...soll ich deine Geschichte "raus" nehmen...und du versuchst einen neuen Anfang...oder was können wir machen?

-----------------------

Ich selbst habe habe auch schon eine Figur auserkoren...die bringt gleich erst einmal ihren Onkel in die nächste Kneipe...aber das hat noch Zeit...
*****div Frau
7.980 Beiträge
Meine Güte...
Geht es hier ab. Etwas abgelenkt vom Arbeiten heute, habe ich es jetzt endlich geschafft, mal alles seit heute morgen nachzulesen. Das muss jetzt über Nacht sacken...
*zufaechel*
******_wi Mann
409 Beiträge
"Angelina"
In der Geschichte von Jakob wird auch Angelina vorgestellt

Kopfkino: Piraten in Hamburg!

falls jemand den Charakter von Angelina übernehmen will, würde ich mich sehr über eine Schreibepartnerin freuen.

Liebe Grüße vom Aratus
******age Mann
3.120 Beiträge
Hallo Wolfscat,

Jona hatte die idee, meine kleine übermütige "Einlage" als "Traum im Traum" einzubauen - diese Idee gefällt mir am Besten, es müsste ja nur im nächsten Step ergänzt werden, dass Anna schweißgebadet in ihrem eigenen Bett aufwacht und sich an ihren Traum erinert ...

Ansonsten tobe ich mich gerne bei den Einzelstorys aus, auch wenn ich jetzt endlich auch die Regeln begriffen habe ...
****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
Wir freuen uns auf Deine Beiträge! *top*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
@Doc_Image
Nur als kleiner Hinweis, liebevoll gedacht.
Schreibe Deine Vorschläge doch direkt an die Betreffenden in einer persönlichen Mail.
So nimmst Du uns anderen nicht einen Teil der Vorfreude und wir wollen von Euch doch überrascht und beglückt werden.
Absprachen werden, wie im richtigen Leben, geheim und hinter den Kulissen getroffen 😀.
Freue mich schon sehr darauf wie's weiter geht *zugabe*!!
In diesem Sinne
Easy
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich würde auch vorschlagen, dass interne Absprachen besser über PN erfolgen sollten. *ja* Und Doc Image, es ist so, dass du dir eine Figur ausdenkst oder aus der Historie von 1396 nimmst. Ihr eine Geschichte auf den Leib strickst, und sie dann Abenteuer erleben lässt. Es bleibt dir völlig selbst überlassen, ob du in Interaktion mit anderen Figuren und deren Schreiber trittst.

Viel Vergnügen, ihr Vitalienbrüder!

*g*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Wir sehen uns auf dem Grasbrook!

*top2*
Hmmm...
Bitte nicht wundern, wenn meine Protagonisten gleich den Thread wechseln.....

*tipp*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Nein, ich wundere mich nicht
Ich freue mich *knuddel*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
Ich auch *top*
******age Mann
3.120 Beiträge
@easyliving + @all
Danke für die Unterstützung, verstanden, bin im Procedere angekommen und freue mich nun erstmal auf´s Mitlesen, JoNa wird das abgesprochen wieder in Ordnung bringen und ich tobe mich erstmal in Einzelstorys aus ... Herzensgruß an die Gruppe und danke, dass ihr mich an die Hand genommen habt!
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Wow.... wenn Ihr alle das Schreibtempo bis zum Treffen so beibehaltet, wird's echt schwierig das Lesetempo zu halten. *hutab*
Werde die Nacht zum Tag machen müssen 😄😄.
Und am Treffen den Schlaf nachholen *floet*.
Das klappt bei mir gerade nur so flott, weil ich diese Woche krankgeschrieben bin. *rotfl*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Keine Chance das ich da jemals hinterher komme. *umfall* *frieden*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.