Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkinogruppentreffen 2017 - Berlin (27.05.2017)

*****cat Paar
42.238 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kopfkinogruppentreffen 2017 - Berlin (27.05.2017)
20er Jahre
Wir schreiben das Jahr 1924, die Verträge von Locarno und Rapallo haben Deutschland nach dem Krieg wieder auf die Weltbühne zurückgebracht und dank eines weltweit einsetzenden konjunkturellen Aufschwungs und fließender amerikanischer Kredite macht sich eine allgemeine Aufbruchstimmung breit.
Vor allem in Berlin trifft jedoch auch das Elend der Armen auf den verschwenderischen Lebensstil der Haute-Volée .
Durch den seit dem Krieg herrschenden Frauenüberschuss erobern sich Frauen neue Berufsfelder. Einengende Korsetts weichen fließenden Kleidern, die Röcke werden kürzer und die Taille rutscht nach unten. Lange Haare werden vom Bubi-Kopf ersetzt. Sie rauchen erstmals in der Öffentlichkeit, mit Vorliebe mit langen Zigarettenspitzen, was den Frauen einen mondänen Anstrich gibt. Zur Abendgarderobe gehören Federboa und Perlenketten, Stirnbänder und Handtaschen.
Unter dem Eindruck dieses Aufschwungs blüht die Berliner Kultur- und Kunstszene auf. Alfred Döblin veröffentlicht sein „Berlin Alexanderplatz“, Käthe Kollwitz befasst sich künstlerisch mit dem Elend der Hinterhöfe, Kurt Tucholsky schreibt für die „Weltbühne“ gegen Militarismus und rechte Strömungen an, Max Reinhardt baut seine beiden Theater am Kurfürstendamm, in „Clärchens Ballhaus“ hat Heinrich Zille seinen Stammplatz neben der Theke und zeichnete „sein“ Berlin.
Künstler und Literaten, wie Erika und Klaus Mann, Gerhard Hauptmann, Max Liebermann oder Ernst Toller flanieren über den Ku'damm oder treffen sich im „Romanischen Café“ in Charlottenburg.


Hier treffen wir Jakob Hinkelmann, seines Zeichens Regisseur, der mit dem Produzentenehepaar Georg und Henriette von Loewenstein zusammensitzt. Jakob gönnt sich einen Gin-Sour, während seine Feunde ihre Martinis genießen.
Die drei kennen sich schon einige Jahre und Georg möchte mit Jakob in nächster Zeit wieder einmal ein Filmprojekt realisieren.
Während sie so über das Zeitgeschehen philosophieren und darüber sinnieren unter welches Motto sie den Film stellen wollen, hat Henriette die zündende Idee.

„Wir drehen unter dem Motto :

Tanz auf dem Vulkan
Luxus, Lichtspiel, Literaten

Die Männer sind begeistert und beginnen sofort ihre Überlegungen zu Drehbuchautor, Darsteller und allem anderen, was man für einen erfolgreichen Film benötigt. Amouröse Verwicklungen und Verstrickungen eingeschlossen...

-----------------------------------------------
Das Berliner-Orga-Team


DieTraumweber
OpenFeeling
chico_69_74
Berliner678
happylicker
hat das alles vorbereitet und wir geben hiermit die Veranstaltung frei. Daten, Fakten Hintergründe könnt ihr zunächst noch hier entnehmen: Kopfkino: Berlin 2017- Daten, Fakten, Hintergründe


Kosten:

Das Gruppentreffen am Samstagabend : 40,00 €/Pers

Die Spreefahrt am Freitag 12,50 €/Pers
Das Essen am Freitag Abend:
*Gemüseteller (vier verschiedene Gemüse, Kartoffelpüree und optional mit Spiegelei) 9,90 €
*Eisbein (1000 gr mit Sauerkraut, Erbspüree und Salzkartoffel) 12,90 €
*Rinderroulade (300 gr, gefüllt mit Zwiebel, Gürkchen, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Senf, als Beilagen Rotkohl und Kartoffelklöße) 14,90 €

Solltet Ihr Euch dafür entschieden haben, bitten wir Euch das Geld im Voraus auf ein Konto einzuzahlen, welches wir Euch mit der Anmeldungsbestätigungsmail zusenden werden.

Das Orga-Team bat uns, Euch zu bitten Euch möglichst schnell anzumelden (am liebsten schon bis zum 31.12.16), um die Teilnehmerzahlen in den Lokalen anzugeben und die Reservierung bestätigen zu können.
-----------------------------------

Natürlich gibt es wieder eine Fortsetzungsgeschichte, die uns auf das Gruppentreffen einstimmen soll...
Kopfkino: Tanz auf dem Vulkan
(mit den Kommentier-Thread Kopfkino: Hinter den Kulissen...)

Und nun freuen wir uns auf Euch!

Liebe Grüße und ein Danke an das Orga-Team
*musketiere*


Kopfkinogruppentreffen 2017
20er Jahre

Berlin
27.05.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Kopfkinogruppentreffen 2017



*********eber Paar
1.244 Beiträge
*anbet*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Dicke Easy im Hängerchen *schock*
Tanzschule Fromm - ich komme *heul* *zwinker*
*lach* dann gehen wir eben im BananenRöckchen
****en Frau
18.200 Beiträge
*********ng56:
Dicke Easy im Hängerchen *schock*

Federboa und diverse laaaaange Ketten kaschieren wunderschön.
Zudem: hautfarbene Strumpfhosen mit ordentlich doll Kompression macht schöne (schlanke Beine) und darüber die obligatorischen Netzstrümpfe...

Dazu schöne Schuhe mit Steg - perfekter Look für jede Figur!
*****div Frau
7.980 Beiträge
Bist du ruhig!
Was soll denn ich bitte sagen?

Ich halte es mit Peter Fox



Und wen es stört, muss wegschauen.

Bananen sind alle, habe ich bereits vor Wochen reserviert *bussi*
*wua*
*****div:
Bananen sind alle
das ist abbaaaaa *flenn*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Leahnah
Ich bringe einfach von meinen Ausflügen ins Umland noch eine Kiste Bananen mit, einverstanden?
********sure Frau
348 Beiträge
Die Katze ist aus dem Sack
ein tolles Thema..
passt zu meiner heimlichen Leidenschaft.

stöbert in den Noten von Cole Porter und Co.
*****div:
eine Kiste Bananen
*hi5* *anbet*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Cole Porter, war der nicht später?

Ich suche gerade einen Foto Band von Heinrich Zille bei mir. Allerdings mit Fotos, die früher entstanden. Das wäre dann der Ausgleich *zwinker*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ich komme als Kerl - die Hängerchen liegen mir so ganz gar nicht auf der Pelle *schock*
Damaris als Kerl mit Hängerchen...?! *lol*

Na, das wird spannend!
*****a94:
als Kerl mit Hängerchen

letztens gab es auch rosa Leggins an Herrenbein
*****cat Paar
42.238 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja..Es muss ja nicht das Hängerchen sein...Etwas länger geht ja auch
http://www.zwischenkriegszeit.de/viewpage.php?page_id=22
Ein längeres Hängerchen... *haumichwech*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Wolfscat das ist ja noch schlimmer *lol*
Beine sind nicht das Problem *roll* *ggg*
******s23:
Beine sind nicht das Problem
Beine sind immer vom *arsch* bis zum Boden *floet**neck**undwech*
*****cat Paar
42.238 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****div Frau
7.980 Beiträge
Top Idee
Ich streiche die Bananen und nehme den Gangsterboss mit Maske.

Spare ich mir den Friseur *ggg*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Marieeeeed den habbisch mir grad ausgesucht 😂
pruuuust
dann sind wir schon zu dritt
*****div Frau
7.980 Beiträge
Dann kommen wir als Vorstadt Gang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.