Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4788 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien und nicht ganz so wichtiges XX

Und noch einer, damit die Tränendrüsen etwas zu tun haben


*********eber Paar
1.244 Beiträge
Immer noch aktuell
Heute gefunden.....


Brief an den Weihnachtsmann

Lieber, guter Weihnachtsmann,
weißt du nicht, wie’s um uns steht?
Schau dir mal den Globus an.
Da hat einer dran gedreht.
Alle stehn herum und klagen.
Alle blicken traurig drein.
Wer es war, ist schwer zu sagen,
keiner will’s gewesen sein.
Uns ist gar nicht wohl zumute.
Kommen sollst du, aber bloß
mit dem Stock und mit der Rute.
(Und nimm beide ziemlich groß.)
Breite deine goldnen Flügel
aus, und komm zu uns herab.
Dann verteile deine Prügel.
Aber bitte nicht zu knapp.
Lege die Industriellen
kurz entschlossen übers Knie.
Und wenn sie sich harmlos stellen,
glaube mir, so lügen sie.
Ziehe denen, die regieren,
bitte schön, die Hosen stramm.
Wenn sie heulen und sich zieren,
zeige ihnen ihr Programm.
Komm, und zeige Dich erbötig,
und verhau sie, daß es raucht!
Denn sie haben’s bitter nötig.
Und sie hätten’s längst gebraucht.
Komm erlös uns von der Plage,
Komm, weil kein Mensch das gar nicht kann,
Ach das wären Feiertage,
lieber, guter Weihnachtsmann!

Erich Kästner
(aus: Die Weltbühne, 1930)


Auch wir wünschen fröhliche und schöne Feiertage im Kreis eurer Lieben.
****02 Paar
22.805 Beiträge
Ich freue mich sehr, dass der Adventskalender wieder so gut gelungen ist.*bravo*
Ich danke allen sehr, die sich daran beteiligt haben.
*blumenschenk*

Und Euch allen wünsche ich friedvolle, schöne und vielleicht auch be-sinnliche Weihnachtstage *nikolaus*

*bussi* Natascha
Kann...
mich da Natascha nur anschließen... Gerade noch mal hinter das ein oder andere Türchen geschaut... Herrlich... *freu*
*****cat Paar
42.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pinnwand
Ihr Lieben, das war unser DANKE an Euch!!!!

Wir danken euch natürlich auch für die unzähligen Dankes...aber *umfall* hier...und nicht jedem einzelnd...*liebguck*

*bussi*
WIR möchten uns doch auch bei EUCH für eure unermüdliche Arbeit bedanken. Seien es eure wundervollen Reiseberichte oder ... oder ... oder. Denn vieles geschieht ja auch im Hintergrund, was wir garnicht mitbekommen. *knicks* *anbet* *diegroessten*
*****cat Paar
42.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
hihi...der Reisebericht war aber in der "Skandinavien-Gruppe" hihi *g*...Trotzdem Danke...*bussi*
Das ist doch relativ gleichgültig, fleißig seid ihr allemal *ja*
Alleine...
wenn man bedenkt wie kräftezehrend das Verschieben längerer Geschichten für unsere Ladies ist. *mrgreen*
Auch von mir an dieser Stelle ein dickes Danke an die gesamte Mannschaft hinter den Kulissen die neben dem ganzen Tun hier immer noch Zeit findet uns mit literarischem Naschwerk zu beglücken! *top2*
*****cat Paar
42.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prost Neujahr
*danke* euch und allen anderen auch ein gutes 2017
ich freu mich schon sehr auf Ende Mai *hi5*
*knuddel* *sekt* *cheers* *hicks*
wolfscat...
und natürlich auch allen anderen auch von mir ein frohes neues Jahr und möge es für jeden viel Schönes im Gepäck haben! *vielglueck*
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
2017............
2016 haben wir hinter uns gelassen…..
viel Schönes erlebt
Manches konnte man kaum fassen….

Frostig startet das neue Jahr….
Eiskristalle schmücken den Lack
Vor Augen sind die Ziele klar….

Jedes Kristall, das wäre ein Ziel….
Erstrebenswert ….
Und davon ziemlich viel…..

Ein neues Jahr mit 365 schönen Tagen….
Mit Freunden und lieben Menschen….
Laßt uns 2017 wagen !

Euer scirocco555
An alle Fuß-Fans
Wenn Beste Freundinnen im Urlaub sind.

Endlich Urlaub
Keine engen Turnschuhe mehr,
nichts was einem unschöne Spuren auf den Füßen hinterlässt.

Statt dessen warmer weißer Süd See Sand zwischen den Zehen.
Die Wassertemperatur: 23°C
Tiefblaues Wasser
Palmen und eine Strand bar zum Verlieben.

Jetzt fehlen uns ja bloß nach 2 Junge Männer für einen tollen Urlaub.

*hotlady3* *hothips*
*****cat Paar
42.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
zum Pinnwandeintrag
Seid bitte nicht bös, wenn ich mich nicht bei allen "Danke"-Klickern einzeln bedanke...Ich bin gerade traurig *snief2*
*******t75 Frau
8.778 Beiträge
das versteht
hier jede/r ...
zumal alle Dankes bestimmt auch nur dein Danke an die Kasinatoren unterstreichen sollen *knuddel*
*****cat:
zum Pinnwandeintrag
kann ich nur sagen
ich verstehe die Trauer und fühle sie ebenso
darum hab ich auch direkt an die Beiden meinen Dank für ihre ModZeit geschickt
********AusL Frau
4.124 Beiträge
Tradition
*hand* aber ... sie bleiben auf ewig mit den Kopfkinotreffen verbunden.
Wenn ich das richtig erinnere, waren sie 2012 die Ersten, die den Brunch am Sonntag organisierten, in ihrer eigenen Wohnung, unterm Dach, in Hamburg, bei Sonnenschein und mit sauleckerem Essen. Ich wollte damals schon längst auf der Autobahn Richtung Sachsen sein und saß stattdessen immer noch bei den Kasinatoren, mit wolfscat, walhorn und ... *wolke7* Das wird immer in meinem Gedächtnis bleiben.
*****cat Paar
42.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht ganz...aber fast.

Beim ersten Treffen in Hamburg gab es NUR das Treffen. Nichts anderes.
Aber schon beim zweiten Treffen in Berlin, trafen wir uns am Vorabend privat bei den "Keltschen-Drachen" und nach dem Kopfkinotreffen, gab es am nächsten Morgen noch ein Frühstücks-Brunch auf einer Burg.

In Augsburg war das Haus eh von Freitag bis Sonntag gemietet und so begannen wir am Freitag Abend und schlossen nach einem gemeinsamen Frühstück ab.

Beim erneuten Hamburger Treffen zeigten wir Interessierten Hamburg mit einer kleinen Tour, machten am Abend einen Reperbahnbummel mit den ersten Ankömmlingen und die Kasinatoren boten in ihrer Wohnung ein Abschluss-Brunch an, weil so viele Leckereien übrig geblieben waren.

*hand*..Dennoch war dieses Treffen legendär... aber aus einem anderen Grund:

Das erste Treffen in Hamburg war ursprünglich als Rollenspieler-Treffen angedacht...und dann zum Kopfkinotreffen (das ist aber eine andere Geschichte und darf ein anderes Mal erzählt werden)...um uns einzustimmen, gab es schon mal so zwei bis drei Geschichten und ein paar Gedichte, zum Vampir-Thema.
Bei der keltischen Anderswelt gab es so etwas gar nicht... *nixweiss*

Bei 1001 Nacht in Augsburg...wurden wieder einige oriantalische Geschichten gepostet...einige aber auch erst nach der Feier, weil sie auf dem Treffen vorgelesen wurden *les*

Beim nächsten Hamburger Treffen war es aber alles ganz anders.*klugscheisser*

"Trekbiker" und JoNa02 fingen damals eine Geschichte an, welches die Leser so fesselte, dass sie in den Kommentaren schrieben "ich setz mich mal ganz unauffällig auf das Sofa und guck mit zu"....oder "als ich an der Tür vorbei ging, sah ich dem Treiben zu"...Die beiden nahmen diesen Spielball auf und verflochten ihn, zu einer Mit-mach-Geschichte, die interaktiv wurde und nicht mehr aufzuhalten war Kopfkino: interaktives kopfkino.... .

Es ist unbeschreiblich, was damals passierte.

Als wir dann unser Treffen planten und über ein Motto nachdachten, gab es nur eine Antwort: Die Uniform-Feier, in Anlehnung an diese Geschichte!

Von dem Moment an, war eine Fortsetzunggeschichte in umgekehrter Reihenfolge mit dem Motto verknüpft. Plötzlich war der Wunsch nach einer Fortsetzungsgeschichte da, in Erinnerung, an dieses interaktive Kopfkino....

So war es....und das ist die Verknüpfung.
*****ida Frau
16.886 Beiträge
wie
ist das mit den Erinnerungen, die leuchtenden Sternen gleichen?
Längst verglüht und doch hell strahlend?

danke und dicker Knuddler!
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Kopfkino ist da, wo wir sind
Ich bin so froh, dass ich diese Gruppe letztes Jahr entdeckt habe bzw. hierher geführt worden bin. DieTraumweber ich danke euch, ihr Lieben. *bussi* Ich habe den Weg "Zum Schandmaul" gefunden und durfte live dabei sein. Habe ganz tolle Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen. *liebhab* Ich durchforste gerne die alten Geschichten. Die Operation Bergmann habe ich gleich nach unserem Treffen in Fürth/Nürnberg gelesen. In den Märchen hab ich auch gestöbert. Auszugsweise auch die anderen genossen. *les* Die Vielfalt hier im Kopfkino ist geradezu berauschend. Ich war bei all den anderen Treffen nicht dabei, aber umso mehr freue ich mich auf die künftigen, die wir zusammen feiern werden. *diegroessten*
******ier Frau
36.445 Beiträge
Ich habe die Kasinatoren auch persönlich kennengelernt, bei einem Brunch bei ihnen zu Hause, mit noch anderen KKlern, vor einer gefühlten Ewigkeit, irgendwann im Sommer 2013, da war das Kind noch ein Baby , ich bin froh und dankbar darüber. *anbet*

Es war ein sehr schöner und angenehmer Tag, ich habe sie als freundliche Menschen in Erinnerung. *danke*
********AusL Frau
4.124 Beiträge
***
manchmal ... muss frau aber wirklich sehr stark sein *oh*

ich habe soeben ein männerprofil re-besucht *wuerg* ... mannomann, wenn mir weiße, augebeulte schlüpper und halbschlaffer schw... entgegenspringen *umfall* (weil ich fsk18 wegen eines anderen bildes freigeschaltet hatte *floet*) ... echt mal, da iss nix mehr mit kopfkino *nene*

... mal schnell an was anderes denken ... rosa elefanten ... marshmallowman ...
**********osity Mann
12.841 Beiträge
na komm, es sollte doch hier im Kopfkino genug Ablenkung geben... *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.