Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4795 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starry, Starry Night

Starry, Starry Night
(Diese Thread und der Thread " Starry, Starry Night II. " wurden hier zusammen geführt - mods Kissi und magier)


Nein.

Es ist kein Widerspruch, davon zu sprechen, dass es Kultur in den USA gibt. In den Jahren, in denen ich dort leben durfte, habe ich Kultur erfahren dürfen. Kleine private Zirkel veranstalten sogenannte House Concerts mit umherreisenden Musikanten. So hatten auch wir unseren kleinen elitären Zirkel und luden monatlich einen Künstler zu unseren Abenden ein.

So auch in diesem Oktober, vor langer Zeit. Gäbe es Bäume, so wäre es die Zeit, wenn diese ihr Laub verlieren. Aber in der Wüste gab es nicht viele solcher Gewächse und so lassen wir es einfach beim Oktober. Das Wetter wurde langsam erträglich; die Abende sogar angenehm. Unser Oktoberkonzert fand daher ausnahmsweise mal nicht in einer ausgeräumten Galerie, einem Wohnzimmer oder einer Autowerkstatt statt, sondern diesmal in meinem Garten.
Unser Star war Linda. Eine Irin, wie man sie sich malen würde. Wallendes, rotes Haar umrahmte eine grazile Gestalt mit kleinen Brüsten, welches sich allen Bestrebung gekämmt zu werden, hartnäckig widersetzt.

Als Linda an diesem Abend die Gitarre zur Seite stellte und den leider viel zu verhaltenen Applaus genoss, fiel mir auf, wie sie irgendwie melancholisch schaute. War dies auch eine dieser irischen Eigenarten? Das Iren eine gewisse angeborene Melancholie haben?
Langsam löste sich unser Zirkel auf. Linda begann, ihre Instrumente zu packen, während ich die letzten Gäste verabschiedete.
Linda und ich. Sonst gab es niemanden mehr. Dann meinte sie nur...

„I am hungry“.

Ich zweifelte. Sagte sie... sie hat Hunger? So etwas profanes? Es musste so sein. Linda schüttete die Sammelbox in eine Tasche, in der sich ihre Tagesgage befand. Und ich sah mehr als nur diese Melancholie. Ich sah das Flehen, geliebt und anerkannt zu werden. Ich sah Zerbrechlichkeit, Schüchternheit, Unsicherheit und den Wunsch, nur eine Nacht vergessen zu können. Auch den Hunger. Oder irrte ich? Spielte mir meine Einbildung einen Streich?
Ist das irisch?

Es bedarf keiner weiteren Worte. Ich nahm ihre Hand und führte sie einfach ins Haus. Sie ließ es geschehen. Sagte nichts; streubte sich nicht einmal. Aber ich spürte, ich darf diese zerbrechliche Rose in meiner Hand nicht knicken. Plötzlich hatte ich Angst vor der eigenen Lust und der Befürchtung, dass eine Nacht oder nur ein einziges Wort uns beide brechen könnte.

Wir kamen nicht bis zum Schlafzimmer.

Als wir an der offenen Tür meines noch längst nicht eingerichteten Arbeitszimmers vorbei kamen, stockte sie. Irgendetwas zog sie in dies leere Zimmer. Linda übernahm die plötzlich die Führung. Sie fasste meine Hand und zog mich in dies Zimmer. An einer Wand lehnt ein billiger Kunstdruck eines von Goghs.... Starry Night.... Eigenartig und wie nicht von dieser Welt wirkte dies Bild im Schein des Vollmondes.

Linda und ich sanken nieder. Seite an Seite lehnten wir sitzend an der gegenüberliegenden Wand. Meine Hand ruhte in ihrer. Ganz sanft fasste sie zu, streichelte meinen Arm und ebenso sanft seufzte sie, als sie meine Gänsehaut spürte.

Irgendwann mussten wir so eingeschlafen sein.

Am nächsten Morgen war Linda weg. Und mit ihr das Bild. Hatten wir Sex? Ich glaube nicht, aber ich weiß es nicht. Konnte man vergessen, ob es geschah.
Ein Hauch ihres Parfums war die einzige Spur, die sie in meinem Haus hinterließ. Dieser schwere Duft brannte vernetzte meine Neuronen neu. Ewig werde ich es riechen und nie werde ich wissen, was geschah.

Jahre später – ich hatte Linda fast vergessen – brachte ein Paketdienst ein großes, flaches Paket, dass ich sofort öffnen musste. Ich erkannte es sofort wieder. Es war „mein“ van Gogh. Nun jedoch war er gerahmt. Als ich das Bild aufhängen wollte, fiel mein Blick auf einen zarten Schriftzug auf der Rückseite:

„Thanks... for having back my life.“

Seit jenem Tage warte ich darauf, dass Linda wieder in die Stadt kommt und ich sie wiedersehe. Ich warte noch heute.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Starry, Starry Night
Lieber Bernd,

Du hattest mir nach unserem Shooting etwas von der Geschichte erzählt. Etwas.

Aber sie jetzt zu lesen, hat sehr berührt!

Du kannst nicht nur wunderbare Photos machen.....

Guten Start in die Woche,
Clara
Habe dieses Erlebnis
hier schon in einem anderen Forum gepostet, möchte es Euch aber nicht vorenthalten.

War auf Samos unterwegs. Mit einem dieser Mietmofas.
Irgendwann gab eine kleine unauffällige Abzweigung, die sanft bergsuf führte. Nach ein, zwei Kilometern erstreckte sich rechter Hand ein kleiner grüner, angenehm kühl aussehender Hain.
Ich stellte mein Gefährt am Strassenrand ab und nahm mir mein Picknick mit.

Die Luft unter den Bäumen war wunderbar, obwohl es um die Mittagszeit war. Neben einem kleinen Trampelpfad meanderte ein kleines Bächlein. Als Tisch hatte ich mir einen schönen Stein am Ufer ausgesucht.

Kaum hatte ich mich darauf niedergelassen, stoben plötzlich hunderte von wunderschönen blauen Schmetterlingen um mich herum auf. Ich blieb ganz still stehen und genoss das Schauspiel. Ganz langsam setzten sie sich wieder auf die umliegenden Bäume und an den Uferstreifen....

Erst fand ich es schade, dass ich meinen Fotoapparat nicht griffbereit hatte. Aber im Nachhinein gehört dieses Naturschauspiel wohl wirklich zu einem meiner unvergesslichsten Momente in meinem Leben...

*wolke7*

(Dieser Beitrag wurde nach Rücksprache mit Glyxkind noch einmal im Kopfkino: Zauberhafte Momente - von ganz brav bis leicht frivol durch Kopie veröffentlicht, mod magier)
@Clara,...
...auch wenn nun die Antworten zu den verschiedenen Geschichten dummerweise durcheinander laufen werden, ...

1) es ist schlecht, wenn die Geschichten und Reaktionen in Threats zusammengefasst werden.

2) Du kennst die wahre Variante dieser Geschichte. Dieses hier ist die Kopfkino-Variante.

!Bernd
Sorry,
wenn meine Geschichte Dich "stört", Bernd...

Aber dann scheine ich @***sI missverstanden zu haben *nixweiss*.

Lg

Glyxkind
Nein.....
http://www.joyclub.de/my/366159.glyxkind.html


hast Du nicht verkehrt verstanden!
Deine Geschichte passt ganz genau hier hin - so haben wir es uns gedacht!

Jetzt habe ich in einem anderen fred gelesen, dass

http://www.joyclub.de/my/322879.ravenfox.html
für jede Geschichte einen eigenen fred möchte.

Darüber müssen wir mods entscheiden - aber gemeinsam!
Da wir nicht alle on sind, wird das auf den morgigen Tag verschoben!

Damit können doch sicher alle Anwesenden leben!!!
kissi *bussi*
@Glyxkind...
...nein, nein, nein.

Deine Geschichte stört mich nicht. Im Gegenteil. Ich mag sie.

Zunächst habe ich mich gewundert, dass der Titel des Threats geändert wurde und ich meine eigene Geschichte nicht wiedergefunden habe. Es wurde wohl die Linie verfolgt, die Geschichten in den Threats thematisch zusammenzufassen.

Wenn dem so sein soll, dann o.k.

Dann mögen die Momente eben zauberhaft sein.

!b
...es fehlte ein Bild...
...
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Ich hatte ja schon etwas zu dieser so wunderschönen Geschichte geschrieben.

Das Folgende schrieb mir jemand dazu, der meint, bei uns falsch zu sein, mir aber anbot, es hier zu posten:





> > Linda – ja, eine schöne Geschichte mit einem so theatralischen Schlusssatz. Aber auch bescheiden. Vielleicht weil die beteiligten Personen in beiderlei Wortsinn bescheiden sind. Es ist eine zärtliche und offenbar auch sehr hilfreiche Begegnung. So ähnlich wie zwei Wassertropfen, die einander begegnen und gemeinsam die letzen Zentimeter über das Blatt gleiten, um von dessen Spitze in den Fluss zu tropfen. Allein wären sie in dieser schnellen und großen Hitze nach dem Regen verdunstet. Das ist nett, beruhigend, ja sogar anregend. Aber die eigentliche Geschichte ist eine ganz andere. Es ist die Geschichte, die nicht erzählt wird, die vom Davor und Danach.
> >
> > Sicher, das kann man sich dann denken, ausmalen, vor- und nachspinnen. Doch dann hat jeder wieder seine eigene Geschichte, und keiner ist weiter – woanders angekommen. Aber das ist nur meine Sicht und die nimmt Linda und Bernd ja nichts. Es bleibt eine wunderschöne Begegnung, wohltuend, geheimnisvoll und die Phantasie belebend.
> >
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Das war
mein Beitrag gewesen:


Lieber Bernd,

Du hattest mir nach unserem Shooting etwas von der Geschichte erzählt. Etwas.

Aber sie jetzt zu lesen, hat sehr berührt!

Du kannst nicht nur wunderbare Photos machen.....

Guten Start in die Woche,
Clara
Danke...
...mit einem Lächeln.

!b
*******tern Frau
3.597 Beiträge
Romantik
Ich finde die Geschichte hat ein romantisches Ende. Sie ist aber auch sehr tröstend. Warum?
Die beiden konnten sich genaus so nehmen, wie sie waren und es dabei belassen. Deshalb gaben sie sich, was sie brauchten.
Wann und wo findet man diese Menschen, die den anderen so nehmen und lassen können wie er ist?
Manchmal ist es situativ.
Andere haben diese Gabe konstant.
Diese Gabe ist wundervoll, denn bei diesen menschen kannst du dich immer wie zu Hause fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.