Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4774 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
2. Advent
Wir machen mal eben, der Romantik wegen...die zweite Kerze an...
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
3. Advent
Die Zeit vergeht jetzt immer schneller
und der Kranz wird immer heller


P.S.
Nicht wundern:
Wir haben Berliner678 zunächst temporär ver-MOD-ifiziert, weil er so lieb ist, ein Konto für die Veranstaltung zur Verfügung zu stellen und die Pflege der Anmeldeliste so am einfachsten zu gestalten ist.

Euer Mod-Team
*musketiere*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
4. Advent
Der Countdown läuft, es ist vollbracht
die vierte Kerz´wurd heut entfacht
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne Feiertage
Der Frost färbt alle Zweige weiß
Wie Diamanten glitzert´ s Eis
Nicht kalt genug zum Schlittschuhlaufen
So hektisch war das Geschenkekaufen

Zwischen Weihnachtsmann und Krippe
Verfolgte uns die Vogelgrippe
Egal- dann gibt es eben Braten
Statt der Gans aus Nachbars Garten

Der pure Stress- wie jedes Jahr
Warum denn nur? – Es war doch klar
Zuerst ist Weihnachten noch weit
Und plötzlich wird sie knapp- die Zeit

So lasst uns jetzt mal Innehalten
Und einfach ein Grad runterschalten
Atmet tief durch- macht euch bereit
Für euch…und die Besinnlichkeit

Nutzt die Zeit und auch den Raum
Für einen wunderschönen Traum
Verdrängt jetzt mal den ganzen Rest
Wir wünschen Euch ein schönes Fest!
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Resümee 2016
*kopfkino*

Am Ende des Jahres blicken wir immer noch Mal zurück. Schauen uns das alte Jahr an und überlegen, was alles passiert ist.

765 Mitglieder haben wir derzeit und bei 436 Themen 100863 Beiträge !!!!!!!

Das Jahr begann schon in ungeduldiger Aufregung des jährlichen Gruppentreffens wegen.
Das Orga-Team hat es wieder ordentlich spannend gemacht.
Aber dann war das Motto und auch die Fortsetzungsgeschichte für das Nürnberger-Gruppentreffen festgelegt und nun konnte das Kopfkino in diesem Thema fliegen...
"Patrizier und Zünfte, sie liebten und sie schlugen sich"

Wie schön das Treffen gewesen ist, entnehmt ihr diesem Thread, der euch auch Bilder von der Veranstaltung zeigt: Kopfkino: Gruppentreffen 2016 - Nürnberg-Fürth - Nachlese

Die passende Geschichte dazu war diese hier Kopfkino: „Zum Schandmaul“ , wo ihr gern dem Eingangspost entnehmen könnt, wieviele Mitglieder dort wievielen Charaktere Leben eingehaucht haben.

Diese Geschichte ersponnen DieTraumweber , die nun auch das Kopfkinogruppentreffen 2017 in Berlin Kopfkino: Kopfkinogruppentreffen 2017 - Berlin (27.05.2017) , mit einem Orga-Team zusammen, organisieren, das Intro für die Veranstaltung schrieben, sowie den dazugehörigen Fortsetzungs-Thread erschufen Kopfkino: Tanz auf dem Vulkan .
Ein ganz großes Danke schön an dieser Stelle!

*blumenschenk*

Ein Danke an alle Organisatoren, die vorort recherchiert haben, geplant, recherchiert, gefeilscht und vorbereitet haben!!!!!

Ihr seid die Größten!!!!!! *diegroessten*

Wir möchten aber allen Kopfkino-Mitgliedern danken, für die Geschichten, Phantasien, Träume, Sehnsüchte...die Gedichte und unzähligen Mini-Ein-Satz-Geschichten, die unser aller Kopfkino anregten.

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*

Auch für die Kommentare, die uns jedes Mal beflügeln, möchten wir hier danke sagen und dass ihr auch in diesem Jahr den Kopfkino: Adventskalender (7. Auflage) wieder gefüllt habt.

Und zu guter Letzt: Ein ganz herzliches Danke schön an unsere tollen Co-Moderatoren, ohne die wir vieles gar nicht hinbekommen hätten!

Ein ganz liebes Danke schön lieber Victor_del_Vega , liebe RotfuchsAusL und auch
Kasinator (die ab und zu doch mal wieder reinschauten und sofort mitmachten)...und natürlich jetzt auch Berliner678 , der ganz leise im Hintergrund für die Feier alles notiert und die Brücke zum Orga-Team spannt.

*dance*

Ein herzliches Danke schön also Euch Allen-ohne Euch wäre diese Gruppe nicht so toll, wie sie ist.

Und sie ist echt super!

Alles Liebe und kommt gut rüber ins neue Jahr 2017







P.S.
Kopfkino: Plaudereien und nicht ganz so wichtiges XX
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal muss mensch Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen.

Manche sind temporär...einige verschieben die Wichtigkeiten grundlegend und neue Entscheidungen müssen getroffen werden.

So ist es nun auch für Kasinator , die uns seit Nikolaus 2011 im Moderatoren-Team begleitet haben.
Sie haben mit uns die Kopfkino: "Gipfeltreffen" Uniformfeier 2012 (Nachlese) kreiiert, sind zu Freunden geworden.

Wir haben viele Entscheidungen zusammen getroffen, im Hintergrund diskutiert und sie haben bis 2014 das Inhaltsverzeichnis dieser Gruppe gepflegt (bis es dann einfach zu viel wurde *umfall*) Kopfkino: Inhaltsverzeichnis Kopfkino .

Durch ihren Nachwuchs und anderen Veränderungen in ihrem Leben, die durchaus schön sind, aber ganz neue Strukturen nötig machen, konnten sie sich nicht mehr so häufig im Kopfkino einbringen. Ab und an waren sie dann aber doch mal wieder da...heimlich aber effektiv *zwinker*

Und nun haben sie sich entschlossen, dass es doch zu viel ist und sie sich dem realen Leben mehr zuwenden möchten.

Wir können das verstehen, sind aber dennoch traurig. Loslassen fällt uns immer noch schwer!

Für ihr Leben wünschen wir auf allen Ebenen viel Erfolg und möchten noch mal ausdrücklich DANKE sagen!

Ihr wart toll! Schön, dass ihr das Mod-Team unterstützt habt!


*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Kerze
Heute trauern wir um einen lieben Menschen.
Einen unserer erster Kopfcineasten.
Ein Mitglied aus den ersten Wochen.
Um einen Freund.

Er hat diese Gruppe entscheidend mitgeprägt. Seine Worte und seine Geschichten werden in dieser Gruppe weiter lebendig bleiben.

Aus Diskretion möchten wir es hierbei belassen- doch werden viele von Euch wissen, wer gemeint ist... *)


*traurig* *traurig*

*) nach Absprache dürfen wir nun doch sagen, um wen es sich handelt: "prinzleo"
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von Anstand und Abstand
Liebe Kopfkino-Mitglieder,

wir möchten Euch darum bitten, den nötigen Respekt und Abstand der Vorsposter gegenüber zu halten.

Wenn eine Geschichte gepostet wurde und sich darunter noch kein Kommentar befindet, wäre es sehr freundlich, dieser Geschichte mindestens ein Feedback zu geben.

Wir alle profitieren von den Kommentaren. Wir werden durch sie motiviert, weiter zu schreiben.

Diese Bitte, ruhig mal ein "Danke" oder sogar ein paar Worte zu hinterlassen, möchten wir auch den vielen (Nur-) Mitlesern mitgeben. *liebguck*

Die Schreiber werden gebeten, nicht direkt unter einer bestehenden Geschichte ihr eigenes Werk zu posten.
Wartet dann bitte einen Tag ab, sucht euch eventuell einen anderen Thread oder gebt der zuvor geposteten Geschichte einen Kommentar ab. *tipp*

Sollten zwei Geschichten gleichzeitig gepostet werden, kann auch mal das "X" gedrückt werden...und ein anderer Thread gewählt werden.

Bitte denkt daran, dass viele unserer Mitglieder mit dem Smartphone unterwegs sind. Da ist weniger manchmal mehr.
Also nicht auf einmal ALLE Teile einer Fortseztungsgeschichte posten, sondern füttert uns lieber mit kleinen Abschnitten.
Spielt mit den Lesern, lasst sie nach Fortsetzungen betteln...Ihr werdet sehen, dass das Spaß machen kann. *juhu*

Wir haben uns vorgenommen, ALLE Geschichten zu lesen...und möglichst auch zu kommentieren. Wir geben aber zu, wenn ohne Zwischenräume gepostet wird, dann wird es einfach zu viel.
Dann geben wir auf und das ist schade!

Könntet ihr euch diese Worte zu Herzen nehmen?
Das wäre toll *spitze* und sehr hilfreich.

Danke
Eure Mods
*musketiere*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sommerzeit
Ja- es ist wieder so weit
Ab morgen folgt die Sommerzeit

Darum stellt heut Nacht um Zwei
die Uhren vor...nämlich auf Drei
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Ostern!
Ein wunderschönes Osterfest
mit einem vollen Osternest!
**********_Vega Mann
6.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Berlin, Berlin
jetzt fahrn wa nach Berlin! Oder sind schon dort, oder unterwegs, oder kurz davor!

Ich wünsche Euch allen goldene Zwanziger! Prächtiges Wetter ist angesagt und so soll auch die Stimmung sein. Tanzt und feiert bis der Vulkan brodelt. Lasst es Krachen, seid vergnügt und Euch wohlgesonnen. Erlebt lustvolle Stunden in der Hauptstadt und lasst die Kopfkinogruppe hochleben.

Für alle Daheimgebliebenen: seid nicht traurig, nächstes Jahr gibt es wieder ein Gruppentreffen.

Ich halte derweil mal hier die Stellung und die Gruppe am Laufen *g*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir schwelgen noch etwas in Erinnerungen
und schauen uns immer wieder die Bilder an
Kopfkino: Berlin- Kopfkinogruppentreffen 2017-Nachlese

Schön war´s!

Vielen lieben Dank dem Orga-Team und den Fotografen!

Vielleicht werden ja nun auch andere Mitglieder neugierig und möchten im nächsten Jahr an unserem 10. (!!!!) Gruppentreffen teilnehmen.

Wo das sein wird...das werden wir in den nächsten Wochen ausloten. Erst einmal schwing (oder swingt) das letzte Treffen noch nach.

aber dann...auf ein neues!

Euer Mod-Team
*musketiere*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein dickes Dankeschön!
Dem Berliner678, der heute wieder zum "Berliner"...oder auch "Emil-H" wurde und das Mod-Jäckchen sodann an der Garderobe abgeben musste...

Er war uns eine wirkliche Hilfe rund um das Treffen in Berlin und wir sind ihm dafür sehr dankbar.

*danke*

vom Mod-Team
*musketiere*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
per aspera ad astra...
Bei einer so famosen Truppe
gibt es so manches in der Gruppe.
Ganz klassisch liegt´s in ihrem Wesen
zum Beispiel gibt es viel zu lesen
mit Aufmerksamkeiten stets bedacht
wird ein Kommentar gemacht

Bewerber werden aufgenommen
Individuell darauf Willkommen
geheißen, Splitter dazu eingefangen
darauf natürlich eingegangen

Streite werden schnell geschlichtet,
es wird geschrieben und gedichtet
Das Team erörtert oft im Stillen
ob es Bedüfnisse konnt stillen

Hilfsbereit und kompetent
und fast immer auch präsent
Sie ist sehr pflegeintensiv
Doch stimmt sie uns sehr positiv

Nur ist´s für einen viel zu viel
und das ist weder Zweck noch Ziel
Darum- weil ihr es vielleicht ahnt-
unser Urlaub sich anbahnt
brauchen wir helfende Hände
für unser Kopfkinogelände

Perseida stellte sich bereit
und widmet uns nun ihre Zeit
Wir freuen uns darüber sehr
Vielleicht gibt’s dazu auch noch mehr *floet*

Egal...Glückwunsch, Sternenschnuppe
Hier im Team der tollen Gruppe!

Das MOD-Team
*musketiere*
*****ida Frau
16.821 Beiträge
ui
gleich mit Gedicht.... *rotwerd*
ich danke euch von Herzen, liebe wolfskatzen!
Und freue mich sehr jetzt zu euch und Victor als Teil des Mod-Teams dieser meiner Lieblingsgruppe zu gehören!
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sommer und Wynter
Zu Sternen greifen wir sehr gern
und Perseida ist ein Stern!
Doch nun folgt ihr jetzt dahinter
unsere Nina_de_Wynter
So werden wir- und das ist fein
ein wirklich wahres Dream-Team sein!
Nun sind die Sparten abgedeckt
Wir finden es super-perfekt!

Herzlich Willkommen unsren Neuen
denkt Euch gern, wie wir uns freuen

Euer neues MOD-Team
*musketiere*
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
Gruppen-Mod 
Große Freude
Ich freue mich sehr, das bisherige Mod-Dreamteam unterstützen zu dürfen und bin gespannt auf die schönen Aufgaben in einer der besten Gruppen des Joy.

*wolke7*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist nicht einfach zu verstehen...
daher für unsere neuen Mitglieder noch einmal der Hinweis, wie das so ist, mit den "Mini-Geschichten":
Kopfkino: Pinnwand
**********_Vega Mann
6.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Threads und ihre Inhalte
Ihr lieben Kopfkineasten, soooooo langsam neigt sich die Urlaubszeit dem Ende entgegen. Wir hoffen, ihr habt euch gut erholt, tut dies noch und seid bereits wieder voller Tatendrang *g*

Ein kleiner Hinweis von unserer Seite:

Wir haben hier ja zahlreiche Threads zu den unterschiedlichsten Themen, jeweils am Anfang findet ihr in einer kurzen Einleitung Hinweise, was in den entsprechenden Bereich passt. Schaut doch dort hin und wieder mal rein, gerade wenn ihr vielleicht nicht ganz sicher seid, wohin mit einer Geschichte.

Damit erspart ihr uns Mods umständliches hin- und herschieben. Denn ganz ehrlich: wir lesen und kommentieren viel lieber *zwinker*

Victor_del_Vega für das Mod-Team, das in dieser tollen Gruppe sehr gern arbeitet!

*musketiere*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frust statt Lust?
Ihr phantasievollen Kopfcieasten,

wir möchten an dieser Stelle- und vor allen den neuen Mitgliedern- noch einmal den Passus aus unserem Intro in Erinnerung bringen

Schreibe hier deine erotischen Phantasien als Kurzgeschichte oder füttere uns mit kleineren Teilen, einer längeren Erzählung

Viele Mitglieder sind mit dem Smartphone unterwegs...sie lesen die Geschichten während der Bahnfahrt, im Wartezimmer oder in ihren Pausen.

Daher bitten wir alle Schreiber, längere Geschichten aufzuteilen...in "appetitliche" Häppchen.
Spielt ein wenig mit den Lesern. Macht sie neugierig. Stoppt eure Geschichte an einer aufregenden Stelle
("...neugierig schaute sie um die Ecke und sah"..../ " Bei ihrem Anblick dachte er natürlch sofort:...")

Oder fragt nach: "Na....wollt ihr wissen, wie es weiter geht *anmach*?"

Ihr werdet sehen, dass kann echt Spaß machen...Also den Schreibern und den Lesern. Außerdem gibt es auf diese Weise mehr Kommentare *floet*

Also tut euch selbst einen Gefallen und unterteilt Eure Geschichten.

Vielen Dank für Eure und unsere Aufmerksamkeit

*blumenschenk*

Euer Mod-Team
*musketiere*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
herbstliche Erinnerung
Nicht verschlafen!

Die Uhren werden am Samstag auf Sonntag wieder umgestellt! Eine Stunde zurück....und damit eine Stunde mehr *kuschel*
**********_Vega Mann
6.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Probleme mit der Joyclubtechnik
Durch einen Beitrag in einer anderen Gruppe darauf aufmerksam geworden, dass wohl die Technik irgendwie spinnt. Wenn ihr in einem Thread den ihr auf "beobachten" stehen habt einen Beitrag schreibt, fällt dieser automatisch aus eurer Beobachtungsliste raus. Somit werden euch keine neuen Beiträge mehr angezeigt.

Ich habe das bei mir gerade aktuell geprüft. Also schaut einfach mal sicherheitshalber nach!
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Advent
Heute steckt ein Jedermann
auf seinem Kranz ein Kerzlein an
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
2. Advent
Aus sparsamer Spiegelei
wird aus einer Kerze ...Zwei
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
3. Advent
Beinah hätt ich es verpennt
es fehlt ja noch dieser Advent
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.