Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien und nicht ganz so wichtiges XX

**********_Vega Mann
6.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plaudereien und nicht ganz so wichtiges XX
Da machen wir doch gern die 20 voll *freu2* damit ihr ganz schnell weitererzählen könnt, euch austauschen und Meinungen kundtun – fernab der Thementhreads.

Davor wurde hier fleißig geschrieben:

Kopfkino: Plaudereien und nicht ganz so wichtiges XIX

Gepostet werden kann hier all das was euch auf dem Herzen liegt, was ihr gern loswerden wollt, ohne direkten Bezug zu einem der zahlreichen anderen Themen. Die Kopfkineasten haben ja immer viel, viel zu erzählen *zwinker* Also los!

Ach ja, noch ein Hinweis:

Dieser Thread ist öffentlich für Gruppenmitglieder!

*****div Frau
7.980 Beiträge
@readsea
Lektion Nr.1 im Verbarrikadierungskampf mit Wespen und Hornissen. Machst Du ein Löchlein zu, finden sie zwei Neue. Ich habe letzten Sommer Blut und Wasser geschwitzt, mit Silikon, Isolierband und selbst Gaffertape gekämpft, weil noch jemand im Haus wohnte, der allergisch reagiert. Abends habe ich mich auf die Jagd gemacht und teilweise täglich 10 und mehr nett, höflich und zuvorkommend aus dem Haus komplimentiert. Die Zeit hat geholfen, im November war der Spuk vorbei.
Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir besser läuft.
Unser Hornissen Nest ist wieder bewohnt, aber noch bleiben sie draußen.
Danke für Eure Voten. Da gibt es solche, die machen mir Angst und solche, die mir Mut machen. Werde mal schauen ob ich einen Imker finde, der mir gescheiten Rat geben kann.

Die Wespen haben sich doch tatsächlich durch das Haushaltspapier gefressen - es war schon wieder gelockert und hatte ein Loch *gr* ; werde wohl nicht bis Dienstag warten sondern mich schon morgen ennet der Grenze auf der Suche nach einem Baumarkt machen. An sich sind die Fensterrahmen (Kunststoff) dicht und auch die Fliegennetze tun ihren Dienst (kann die Fenster dahinter geöffnet haben), aber die scheinen sich tatsächlich kleine Öffnungen im Holz des Rolladenkastens auszuweiten, damit sie in die Wohnung kommen (da gibt's natürlich auch viel feines Futter für sie *zwinker* ). Aber alles muss man sich ja nicht von ihnen bieten lassen *gr*
Hornissen sind glücklicherweise selten agressiv und lassen den Menschen in Ruhe, der ihnen auch nicht mit bösen Hintergedanken zu nahe kommt.
Ich habe vor Jahren das Entstehen einer zarten 'Pergamentkugel' beobachten können, die einmal den Nachwuchs beherbergen sollte. Schicht für Schicht wuchs das feine Gebilde und die Hornisse hatte kein Interesse für Mensch und Tier in ihrem Umfeld. Und das war ein Wohnraum in einer Ferienwohnung ... Leider hatte ich seinerzeit noch kein Handy zum Fotografieren. grummel
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
wir hatten
mal Hornissen unter dem Dach und die haben uns die Wespen vom Hals gehalten...
das war sehr angenehm fand ich ....
selber hat man die Hornissen kaum wahrgenommen
Hornissen im Eingangsbereich oder unterm Dach... kenn ich... war aber kein Problem, da die Hornissen sich um den Mensch nicht kümmern... unter dem Nest auf dem Dachboden allerdings nicht gerade wohlriechender Haufen... *snief*

Wespen versuchen immer und überall ein Nest zu bauen.. am besten zu Saisonbeginn beobachten wo sich etwas tut und den Bau verhindern
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*****a61:
Die Wespen haben sich doch tatsächlich durch das Haushaltspapier gefressen

Verarbeiten die Tierchen nicht Holz zusammen mit ihrem Speichel zu einem papierähnlichen Material mit dem sie dann ihr Nest bauen? Du versorgst sie womöglich gerade mit Baumaterial...

Ich hatte in melner letzten Wohnung auch mal ein Wespennest auf dem Balkon. Die sind wirklich einjährig - im nächsten Jahr ist der Spuk vorbei.


Gruß
Stefan
*****div Frau
7.980 Beiträge
Wären die Hornissen nicht einigermaßen friedfertig, hätte ich sie auch nicht mit sanfter Überredungskunst rausschmeissen können. Leider ist der Allergiker im Haushalt vom Typ "ich hau mal drauf, was um mich herum fliegt". In diesem Fall hören auch Hornissen auf, Contenance zu bewahren. Also war ich bemüht, die Viecher nicht in seine Nähe zu lassen.
Im Garten hatten wir schon verschiedene Wespennester mit kleinem und größerem Umfang. Die nutzen wirklich nur einmal den gleichen Standort. Unseren Hornissen muss ich das mal sagen. Denen hat es anscheinend noch keiner mitgeteilt.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Das Lachen ist wie das Wasser des Lebens, und die Liebe ist wie die Sonne, die das Wasser durchströmt.

Komplimente sind wie sonnige Küsse, und die Liebe bringt sie hervor wie das Rauschen der Wellen am Strand des Menschen.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Danke plantnurse!

*happy*
*sonne*
*herz2*
*tauch*

Deinen zweiten Absatz kann ich nicht übersetzen, weil ich gerade dahin geschmolzen bin, allein wegen der Worte.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Mir ging es grad umgekehrt.

Danke übrigens …
****58 Frau
3.420 Beiträge
Gerade im Netz gefunden
VOLKSHOCHSCHULE😂😂😂😂😂

HERBST-PROGRAMM FÜR MÄNNER

SCHRIFTLICHE ANMELDUNG bis
Montag, 01. Okt. 2016

HINWEIS: Aufgrund von Schwierigkeitsgrad und Komplexität der Inhalte werden pro Kurs nur 8 Teilnehmer akzeptiert

KURS A1
Wie schraube ich eine Zahnpastatube zu?
Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Power-Point-Präsentation
4 x Montag und Mittwoch 19.00-21.00 Uhr

KURS B1
Die Toilettenpapierrolle – Wechselt sie sich selbst?
Diskussionsgruppe
2 x Samstag 12:00-14.00 Uhr

KURS B2
Neue Techniken und Hilfestellung beim Urinieren - Anheben der Brille, Spritzervermeidung - Gruppenübung
4 x Samstag 10:00-12.00 Uhr

KURS C1
Grundlegende Unterschiede zw. Wäschekorb und Fußboden – Folien und erklärende Graphiken -
3 x Samstag 14:00-16:00 Uhr

KURS D1
Der Weg des benutzten Geschirrs zur Spüle – ist Telepathie eine Option?
Beispiele im Video
4 x Dienstag und Donnerstag 19:00-21:00 Uhr

KURS E1
Verlust der Fernbedienung an bessere Hälfte = Identitätsverlust?
Selbsthilfegruppe mit psychologischer Betreuung

4 x Freitag und Sonntag 20.00-22:00

KURS F1
Anleitung zum Auffinden von Gegenständen – Wie suche ich an den richtigen Stellen ohne das Haus auf den Kopf zu stellen und dabei rumzubrüllen?
Offenes Forum
Montag 20:00-22:00

KURS G1
THEMA Gesundheit: Der Kontakt mit Blumensträußen für die Liebste ist NICHT gesundheitsschädlich.
Vortrag -
Freitag 20:00-22:00 Uhr

KURS H1
Wahre Männer fragen doch nach dem Weg – Praktische Anwendung im Rollenspiel vor Ort
Dienstag 17:00 Uhr, Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben

KURS J1
Ist es genetisch ausgeschlossen, gelassen zu bleiben, während SIE rückwärts einparkt?
Fahrtraining mit Videoanalyse
4 x Samstags 15.00-17.00 Uhr

KURS K1
Lebenshilfe – Grundlegende Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
Rollenspiele und Lernprogramm auf CD-ROM
Dienstag 19:00-21:00 Uhr

KURS L1
DER IDEALE SHOPPING-BEGLEITER
Entspannungs-
übungen, Meditation und Atemtechniken
4 x Dienstag und Donnerstag 18:00-20:00, Innenstadt o. Einkaufszentrum

KURS M1
Wie bekämpfe ich Vergesslichkeit bei Geburts-und Hochzeitstagen und anderen wichtigen Terminen? – Warum sollte ich anrufen, wenn ich später komme?
Elektroschock-Therapie-Sitzungen und Lobotomie (optional)
3 x Montag, Mittwoch und Freitag 19.00-21.00 Uhr (mit SMS-Termin-Erinnerung)

KURS N1
Herd und Backofen – Was ist was und wie nutze ich beides optimal?
Vorführung der Firma Miele und praktische Übungen
Dienstag 20:00 Uhr, Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben.

KURS O1
Männerschnupfen - Umgang mit der Todesgefahr und psychologische Folgen...
Vortrag Samstag 10.00-17.00 Uhr

Nach Kursabschluss der jeweiligen Kurse und Teilnahme an allen Unterrichtseinheiten erhalten alle überlebenden Teilnehmer Urkunden.

TEXt unbekannter Herkunft
*********Easy Paar
19.723 Beiträge
Da ....
... kann ich mich ja gar nicht entscheiden *nachdenk*
******ier Frau
36.288 Beiträge
@Hexe
Ist das Spaß oder Ernst? *nixweiss*
Auf jeden Fall ist es sehr kreativ, also der Text, wie er verfasst ist.
****58 Frau
3.420 Beiträge
Es ironisch gemeint und von einem Mann verfasst.
♡Lache
*ironie* an ...
Solch ein Kurs wäre für so manches männliche Lebewesen wirklich nützlich, wenn man so mitbekommt wie sie sich mit vielen Dingen des täglichen Lebens schwertun
*ironie* aus ...
******XXL Mann
3.802 Beiträge
**********Queen:
wenn man so mitbekommt wie sie sich mit vielen Dingen des täglichen Lebens schwertun

Also dazu kann ich nur sagen:

****58:
Wahre Männer fragen doch nach dem Weg

Das hat mit dem täglichen Leben eines wahren Mannes nichts zu tun. *stolzbin*

*zwinker*
Stefan
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Dazu passt mein aktuelles Trainingsprogramm für heterosexuelle Männer mit Unterwerfungssyndrom:

„Am Gängelband der Frau“
Zur Verantwortung des Mannes für sein Halsband

In systemischen Aufstellungen und Rollenspielen werden die Strukturen offengelegt, die das Machtverhältnis heterosexueller Paare erzeugen. Ziel ist die Selbstbestimmung des Mannes auf dem Weg der Loslösung von bisher unzureichend reflektierten Überzeugungen über das Wesen der Frau. Für eine eventuelle Nachsorge steht ein renommierter Scheidungsanwalt bereit.
@ StefanXXL
Das mag für Männer deiner Art zustimmen *zwinker*, es gibt jedoch genug von der anderen Fraktion ... *fiesgrins*. WÜRDE ich eine Liste *tipp* derer anlegen, auf die es zutrifft, sie würde wohl lang werden. *lol*

@ plantnurse
Für die Nachsorge nach einer eventuellen Nachsorge sind wir Frauen dann wieder gefordert *zwinker*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
@StefanXXL
Doch wo sind sie .... die "wahren" Männer?
Gescheitert an den Kleinigkeiten des täglichen Lebens... *lach*
*****ida Frau
16.812 Beiträge
ihr
macht jetzt keine Kissenschlacht von wegen Frauen sind von der Venus und Männer sind im Baumarkt?!
*gaehn*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Oooch Männo...
Warum nicht auch mal ein wenig in Klischees schwelgen, bohren und wühlen...
Das Leben ist schon hart genug *lach*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Easy, bei mir ging gerade Kopfkino an, *rotwerd* *floet*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Marie...dafür sind wir hier *lach*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Passt doch gar nicht, müsste gesittet vor meinem Bildschirm sitzen und Personalabrechnungen bearbeiten. *schwitz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.