Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4804 Mitglieder
zum Thema
Kommentiert Ihr den Status Eurer Kontakte?27
Halli Hallo in die bunte Welt der Joy-Mitglieder ich mag das ja gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schandmaul-Klatsch

*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schandmaul-Klatsch
Da die Geschichten - egal ob Fortsetzung oder abgeschlossene Geschichte im Thread
Kopfkino: „Zum Schandmaul“
dort unkommentiert untereinander gepostet werden sollen/dürfen...

Ist hier der Ort, an dem sich ausgetauscht und abgesprochen werden kann/darf...

In dem kommentiert und bemerkt werden kann...

Viel Spaß!

Und danke für den schon schönen Anfang im Geschichtenstrang...

*blume*
********tenx Mann
331 Beiträge
und...
Danke an Dich für die schöne Idee *g*
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bekenne mich unschuldig *hand*

Das Intro der Veranstaltung hat das Orga-Team zusammen mit den Traumwebern "gewebt"...und die Idee des Gasthauses kam wohl auch von letzteren...genauso die Idee, diesen Zusatz-Thread ins Leben zu rufen...

Der Dank gilt also denen...wir haben nur *hexhex*...nix weiter...
*********eber Paar
1.242 Beiträge
Aber ...
... ohne das *hexhex* einer cat und ihres Wolfes geht halt trotzdem nix! *blumenschenk*
*********Love Mann
322 Beiträge
auch ich finde die Idee (und die Beiträge hierzu) toll - danke dafür!
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich muss das wirklich noch mal betonen...Dieser Strang zieht sich so lebhaft fort, wie ein Film...Es ist spannend...ich würde gern weiterblättern..*wow*

Und irgendwann....aber das kommt dann später...
******nyx Frau
1.322 Beiträge
Zum Schandmaulen ,-)
Wunderbare Idee ! Danke Euch Katzen, Wölfen und Traumverwobenen. Hoffe sehr, trotz massiver Belastung derzeit, dennoch irgendwann auch etwas beitragen zu können.
Im Schandmaul
ist ja schon jede Menge los. Man hat den Eindruck, die Schreiberlinge haben schon mit den Hufen gescharrt.
Es knistert, Ränke werden bereits geschmiedet, Venedig und meine Heimatstadt kamen ins Spiel, das lässt noch viel erwarten.
Sex, crime and politics im 14. Jahrhundert, so spannend kann keine TV-Serie sein.
*freu2*
********tenx Mann
331 Beiträge
Die Protagnonisten
Zur besseren Übersicht und auf besonderen Wunsch der geheimnisvollen Mette Muffel von Elmreuth habe ich mal eine Übersicht der (bisher) aufgetretenen Protagonisten aufgestellt.

Die Protagonisten:

in der Reihenfolge Ihres Auftretens:

Edwina
Die rothaarige Wirtin des Gasthauses „Zum Schandmaul“, die allen den Kopf verdreht. Sie teilt ein Geheimnis mit der Gattin eines Patriziers der geheimnisvollen und durchtriebenen Meffe.
Edwina liebt Ihren Gatten

Konrad
Groß, muskulös und dunkelhaarig. Er ist der Wirt des Gasthauses „Zum Schandmaul“ Er liebt seine Frau und steht in Stall, Küche und Schlafgemach seinen Mann.

Ventus
der Schmied. Seine Schmiede liegt genau gegenüber dem Gasthaus. In seiner ledernen Schürze steht er tagein und tagaus an seiner Esse und schmiedet mit seinen kräftigen Händen nicht nur Hufeisen. Es hat den Anschein als wäre er der Erfinder der BDSM Schmiedekunst. Ein kräftiger Kerl, der gerne auch kräftig zupackt. Gerne auch mal unaufgefordert zwischen die Beine von Edwina und Mechthild. Ventus wirkt offen und freundlich, obwohl er auch gerne rustikal auftritt. Aber, ist er hinter dieser Fassade doch ein verschlagener Kerl?

Michael Wendell
ist der Wandergeselle. Er stammt wohl aus Köln. Von dort ist er zur Wanderung aufgebrochen und nach Süddeutschland gelangt. Seine Arbeitsaufenthalte vermischt der junge, gutaussehende Bursche gerne mit allerhand amourösen Abenteuern. Michel besitzt keine Reichtümer und ist von niederem Stand. Er ist ein gradliniger Kerl, der einfach in die Welt hinaus will. Der wackere Zimmermannsgeselle ahnt noch nicht, was ihm alles in Nürnberg bevorstehen wird. Dort trifft er die reizende...

Mechthild
Diese werkelt als Magd im Gasthaus „Zum Schandmaul“ Die Mannsbilder lassen sich gerne von ihrem freizügig zur Schau gestellten Vorbau beeindrucken. Sie ist eine selbstbewusste Frau mit einem fröhlichen Wesen und bezaubernden Aussehehen. Einer der Gäste hat es besonders auf Sie abgesehen. Mette ist die Tochter eines Landeligen. Was sie genau in das verdorbene Wirtshaus verschlagen hat, ist noch nicht bekannt. Offensichtlich ist sie Michael Wendel, der neu in der Stadt ist sehr zugetan.

Aurelius
ist der Schwager des Schmiedes Ventus. Aurelius lebt in Köln. Welche Rolle diese Nebenfigur spielen wird, ist noch nicht bekannt. Aurelius ist Michael als Menschenschinder auf der Dombaustelle zu Köln bekannt.

Wolfgang Stromer zu Reichenbach
ist ein angesehener und wohlhabender Patrizier der Stadt Nürnberg. Er schleicht sich gerne in das Wirtshaus „Zum Schandmaul“ um Mechthild nahe zu sein, in die er verliebt ist. Dort quält ihn die Eifersucht, wenn er Mechthild inmitten des triebhaften Gasthauses sieht.

Mette Muffel von Elmreuth.
Sie ist die geheimnisvolle Gattin eines Nürnberger Patriziers die (noch) Undurchsichtiges im Schilde führt. Sie versteht es, ihre weiblichen Reize stets zu ihrem Vorteil zu nutzen. Sie ist die klassische „Waffe Frau“
Ihr Vertrauter und Gatte ist

Reynhardt Muffel von Elmrath.
Dieser hat gemeinsam seine Lehrjahre in Italien mit Wolfgang Stromer zu Reichenbach verbracht. Beide gehören Sie zur einflussreichen und wohlhabenden Oberschicht der Patrizier in der Nürnberger Gesellschaft an.
******nyx Frau
1.322 Beiträge
Die Genealogie der Schandmäuligkeit
*haumichwech*

Wohlgeformten Dank. Wir bitten pfleglichst um Fortschreibung dieser an Verstrickungen überreichen Phase des geheimen Treibens zu Nuremberg um 13..

Den Mantel des Vergessen können wir später noch schützend darüber legen.
seid mir gegrüsst...
...und habt dank für die bisher so tollen Kapitel der Geschichte...eine super Idee und schon so lebendig und spannend *g* auch ich hätte Lust gleich weiter zu blättern *g*
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was lese ich denn da? *oh*
Ich muss noch den Rotfuchs abreiben

*gruebel*...ach?
*********eber Paar
1.242 Beiträge
***
ja, der Konrad ist ein ganz durchtriebener *zwinker* *fiesgrins*
*********Easy Paar
20.104 Beiträge
... na ...
da kommt ja 'was auf unseren "Rotfuchs" zu *haumichwech*
*********eber Paar
1.242 Beiträge
Hmmm???????
Wen hatte denn Mechthild da in ihrer Kammer, wo sie doch im Stall bei Michel übernachten wollte?
Und wer sitzt im nachbarschaftlichen Badezuber?
Wer ist Annes geheimnisvoller Begleiter?

Fragen über Fragen die gelöst werden wollen *gruebel*
Welche
Bedeutung hat der silberne Adler an Annes Kette für eine Bedeutung ? *gruebel*
ich komm ja kaum zum *les* so viele tolle Ideen kommen da schnell ins Geschehen
geschweige selbst etwas zu schreiben
mein Muserich lehnt sich genußvoll zurück und genießt die Geschichten
********tenx Mann
331 Beiträge
Protagonistenliste
so, nun hier die aktualisierte Ausgabe der Protagonistenliste:

Protagonisten:

in der Reihenfolge Ihres Auftretens:

Edwina
Die rothaarige Wirtin des Gasthauses „Zum Schandmaul“, die allen den Kopf verdreht. Sie teilt ein Geheimnis mit der Gattin eines Patriziersder geheimnisvollen und durchtriebenen Mette.Edwina liebt Ihren Gatten

Konrad
Groß, muskulös und dunkelhaarig. Er ist der Wirt des Gasthauses „Zum Schandmaul“ Er liebt seine Frau und steht in Stall, Küche und Schlafgemach seinen Mann.

Ventus
der Schmied. Seine Schmiede liegt genau gegenüber dem Gasthaus. In seiner ledernen Schürze steht er tagein und tagaus an seiner Esse und schmiedet mit seinen kräftigen Händen nicht nur Hufeisen. Es hat den Anschein als wäre er der Erfinder der BDSM Schmiedekunst. Ein kräftiger Kerl der gerne auch kräftig zupackt. Gerne auch mal unaufgefordert zwischen die Beine von Edwina und Mechthild. Ventus wirkt offen und freundlich, obwohl er auch gerne rustikal auftritt. Aber ist er hinter dieser Fassade doch ein verschlagener Kerl?

Michel Wendell
ist der Wandergeselle. Er stammt wohl aus Köln. Von dort ist er zur Wanderung aufgebrochen und nach Süddeutschland gelangt. Seine Arbeitsaufenthalte vermischt der junge, gutaussehende Bursche gerne mit allerhand amourösen Abenteuern. Michel besitzt keine Reichtümer und von niederm Stand. Er ist ein gradliniger Kerl der einfach in die Welt hinaus will. Der wackere Zimmermannsgeselle ahnt noch nicht, was ihm alles in Nürnberg bevorstehen wird. Dort trifft er die reizende...

Mechthild
Diese werkelt als Magd im Gasthaus „Zum Schandmaul“ Die Mannsbilder lassen sich gerne von ihrem freizügig zur Schau gestellten Vorbau beeindrucken. Sie ist eine selbstbewusste Frau mit einem fröhlichen Wesen und bezaubernden Aussehehen. Einer der Gäste hat es besonders auf Sie abgesehen. Mette ist die Tochter eines Landeligen. Was sie genau in das verdorbene Wirtshaus verschlagen hat, ist noch nicht bekannt. Offensichtlich ist sie Michael Wendel, der neu in der Stadt ist sehr zugetan.

Aurelius
ist der Schwager des Schmiedes Ventus. Aurelius lebt in Köln. Welche Rolle diese Nebenfigur spielen wird, ist noch nicht bekannt. Aurelius ist Michael als Menschenschinder auf der Dombaustelle zu Köln bekannt.

Wolfgang Stromer zu Reichenbach
ist ein angesehener und wohlhabender Patrizier der Stadt Nürnberg. Er schleicht sich gerne in das Wirtshaus „Zu Schandmaul“ um Mechthild nahe zu sein, in die er verliebt ist. Dort quält ihn die Eifersucht, wenn er Mechthild inmitten des triebhaften Gasthauses sieht.

Mette Muffel von Elmreuth.
Sie ist die geheimnisvolle Gattin eines Nürnberger Patriziers die (noch) undurchsichtiges im Schilde führt. Sie versteht es, ihre weiblichen Reize stets zu ihrem Vorteil zu nutzen. Sie ist die klassische „Waffe Frau“
Ihr Vertrauter und Gatte ist

Reynhardt Muffel von Elmreuth.
Dieser hat gemeinsam seine Lehrjahre in Italien mit Wolfgang Stromer zu Reichenbach verbracht. Beide gehören Sie zur einflussreichen und wohlhabenden Oberschicht der Patrizier in der Nürnberger Gesellschaft an.


Anne von Wildeck,
nicht mehr ganz taufrisch, jüngste unverheiratete Schwester des verstorbenen Herren von Wildeck bei Bühl, einem streitbaren Geschlecht, dass immer mit jedem um alles streitet. Der Frau des gegenwärtigen Burgherren ist sie ein Dorn im Auge, da sie dem männlichen Geschlecht nicht abgeneigt ist, weshalb sie erst mal die Flucht nach Nürnberg antritt, da soll es genug Männer geben. Und da ist ja auch noch ihr Begleiter.

Ruben
Koch im Wirtshaus „Zum Schandmaul“

Hans Rosenplüt
auch abfällig „Schnepperer“ genannt. Lustloser Panzerhemdenfabrikant und Rotschmied. Freizeitdichter und bester Freund von Wolfgang Stromer.

Lorenz
Pfaffe mit rüpelhaftem Gebaren und verdächtigem Alkoholkonsum. Säufer der Leistungsklasse.
********tenx Mann
331 Beiträge
Ein kleiner Hinweis. Wenn ihr die Beschreibung in der Liste verändern möchtet (weiß ja nicht ob euch das auch immer passt, wie ich die beschreibe), oder neue Rollen hinzufügt und diese selbst beschreiben wollt, schickt mir ne Nachricht, ich pflege das dann ein.

wär für mich auch einfacher...

Michel, der Wandergeselle... *g*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Der Adler baumelt am Hals
von Anne und passt auf. Vielleicht taucht ja jemand auf, der ihr den einst geschenkt hat? Vielleicht hat sie den gediebt, oder ist das Wappentier von derer von Windeck? Muss mal forschen gehen

@********tenx:
Die Gedanken von Mechthild finde ich super anrührend, bis jetzt kam sie ein bisschen wie der Blitzableiter der anderen rüber, geschubst und benutzt. Danke, dass Du sie so schön ausgemalt hast.
********tenx Mann
331 Beiträge
ja...
es war mir ein Bedürfnis Mechtild zur Seite zu treten. Und ja... sie wird benutzt und geschubst. Sie hat ein fröhliches Wesen, ist aber deutlich tiefgründiger wie das von vornherein erscheinen mag. So langsam beginnen die Figuren hier sehr lebendig zu werden.
********tenx Mann
331 Beiträge
ich..
frage mich gerade, ob der Adler an Annes Hals unmittelbar der Adler in Michels Traum ist... bzw. ist Anne eine Frau mit übersinnlichen Kräften?
*****div Frau
7.980 Beiträge
Unbedingt ist sie übersinnlich.
Steht doch auf dem Schreibtisch der Autorin eine Kristallkugel *smile*

Anne ist vielleicht auch jemand, die über das ihr nicht zugestandene sinnliche Leben sinniert, als unverheiratete Frau. Die nicht ins Kloster konnte, weil nur für eine Tochter die Mitgift für das Kloster da war, die eigentlich als unbezahlte Dienstbotin ihr Leben fristen sollte. Wirklich leicht hatten es ältere Mädels zu der Zeit nicht.
Darf ich vorstellen, der Adler.
diese Gedanken sind nicht so ganz von der Hand zu weisen. Auch in ihr steckt mehr (Wissen) als es auf den ersten Blick erscheint.Und ihr Handeln war bisher sehr umsichtig.
********tenx Mann
331 Beiträge
Mußte man denn eine Mitgift beibringen um im Kloster unterzukommen?.. wußte ich nicht... dann hat Mechthild ja noch größere Gewissensbisse...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.