Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1747 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nürnberg 2016 Daten-Fakten-Hintergründe

Wer ist wann dabei - mehrere Antworten möglich (um besser planen zu können) Dies ist noch KEINE Anmeldung!

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Nürnberg 2016 Daten-Fakten-Hintergründe
Von drauß vom Walde komm ich her....

falsches Manuskrihipt... *floet*

Liebe Kopfkineasten,

Morgen ist es soweit.

Ab Morgen werden wir Euch in homöopathischen Dosen(nein, das ist keine Ferkelei), auf das M E G A - E V E N T des kommenden Jahres einstimmen.

Wir, die Mit- und Ohneglieder des Orga-Teams, werden Euch mit allen Informationen versorgen, die für Eure Planung sinnvoll und notwendig sind.

Als Gesichtsältester möchte ich die Mitglieder des Teams noch einmal vorstellen:

Da ist Angeltogo, eine Frrränkin mit dem Herz auf dem rechten Fleck, immer engagiert, viel unterwegs, vielen von Euch schon bekannt von den letzten Gruppentreffen.
Ihr zur Seite steht mit Rat und Tat und Zärtlichkeit ihr Ehemann, ebenfalls fränkisches Urgestein. Zusammen geben sie das HotLovepair. *knuddel*

Unser Lyriker, KribbelMeEasy, wird Euch mit seinen Versen ab Sonntag becircen.
Er ist mit Feureifer bei der Sache, treibt mit seinen Ideen und seinem Organisationstalent die Planung voran. *freu2*

Eine fränkische Aborigine ist Easy_living56, die sich ebenfalls trefflich einbringt, um das Event zu einem echten Erlebnis werden zu lassen. *top*

Zu meiner Wenigkeit ist nur zu sagen, dass ich die anderen machen lasse, nicht bremse in ihrem Eifer, sie anfeuere und am Ende versuche, die Lorbeeren einzuheimsen. *ja*

Ein schönes Wochenende für alle

Cologne49er
für das Orga-Team
*********Easy Paar
20.104 Beiträge
Gruppentreffen 2016 - grober Terminplan
..... genug gewartet!

Liebe Kopfkineasten,

alle sind schon berechtigt neugierig, auf das was uns im Mai nächsten Jahres erwarten wird *ja*

Damit es spaßig *dance* , interessant *kopfklatsch* und abwechslungsreich *blumenwiese* wird, haben wir uns ein universelles Programm ausgedacht!
So soll es für jeden individuell möglich sein, dass für ihn wichtige wahrnehmen zu können.

Selbstverständlich haben wir bereits weitergeplant; aber um entsprechend verbindlich werden zu können (Adressen, Lokations und Reservierungen) benötigen wir die jeweiligen Teilnehmerzahlen .... , also werden wir uns für weiterführende, terminliche Informationen noch ein klein wenig gedulden müssen, bis wir das Anmeldeprocedere hinter uns haben.

Manch einer wird sich fragen, warum die Gesamtveranstaltung in Nürnberg und in Fürth stattfindet !?

Dies ist dem Umstand geschuldet, weil zu diesem Zeitpunkt in Nürnberg die "Blaue Nacht" stattfindet und extrem viele Touristen anwesend sein werden!

Kein Angst, mit der U-Bahnlinie U1 (2,60 EUR) ist mann/frau flexibel zwischen den Lokalitäten und Schlafgelegenheiten.

Apropo Schlafgelegenheiten, Gunther ist schon emsig dabei eine Hotel-/Pensionsliste zusammenzustellen *g*

LG Euer Orgateam

1. Tipp: Kopfkino: Gruppentreffen Nürnberg 2016

2. Tipp: Kopfkino: Gruppentreffen Nürnberg 2016

3. Tipp : Kopfkino: Gruppentreffen Nürnberg 2016

4. Tipp: Kopfkino: Gruppentreffen Nürnberg 2016
Terminplan für unser Gruppentreffen 2016
Event-News
Den "Schuppen", in dem wir feiern wollen, könnt ihr hier sehen:

http://www.daspartyloft.de/index.php?page=Raum1

Bitte beachten, dass wir ausschließlich Raum 1, das Loft, nutzen !

Es gibt einen "Barbereich" zum Trinken und Plaudern, eine schicke Terrasse, um Luft zu schöpfen, einen "Buffetbereich" mit gemütlichen Sitzplätzen, es wird Stehtische geben, damit niemand Schwielen bekommt vom vielen Sitzen, eine Tanzfläche, einen "privaten Bereich" und auch ein "Spielzimmer".
Aber eins möchten wir gleich zu Anfang klarstellen: Wir gastieren nicht, wie im Vorjahr, in einem Swingerclub.
Daher möchten wir auch die Ornithologen unter den Teilnehmern, die sich sehr gerne und intensiv mit Vögeln beschäftigen, um Nachsicht bitten, wenn sie einige Einschränkungen bei Ausübung ihres Hobbys in Kauf nehmen müssen.

Das Loft ist sehr gut zu erreichen , nur ca. 500m von der U-Bahnstation entfernt.
Für diejenigen, die in Fürth Quartier finden, ggfs. zu Fuß erreichbar.

Es gibt in Nürnberg/Fürth ein übersichtliches, gut funktionierendes ÖPNV-Netz.
Wenn man sich ohne viel zu überlegen darin bewegen will, empfiehlt sich ein Tagesticket "Solo" für 5,40€. Das berechtigt für beliebig viele Fahrten in beiden Städten.
Ist man zu Zweit unterwegs, gibt es dieses Ticket als "Plus" für 9,40€.

Achtung: Bitte Kuli dabei haben, denn diese Tickets müssen mit den Namen versehen werden.

Mehr zu Unterkünften in der nächsten Ausgabe.

Schönen Abend allen Usern allüberall.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Mal nachgefragt:
Im September 2013 vor dem Gruppentreffen in Köln schrieb die GL:

*****cat:
oh...und (kleine hilfestellung)
etwas grundlegend organisatorisches, als hilfestellung für ein gruppentreffen der kopfkinogruppe.

die lokalität BEIM eigentlichen GRUPPENTREFFEN sollte:

natürlich relativ günstig sein (viele bezahlen für die anfahrt und unterkunft schon einiges)
essen und trinken bieten (aushandeln)
einen raum haben, in dem sich menschen begegnen können, die sich NUR treffen möchten
räume im hintergrund haben, in dem "gespielt" werden kann
beide bereiche sollten sich nicht "stören"/sollten abgegrenzt sein
toiletten, ev. duschen bieten + umziehmöglichkeiten

Seid ihr euch sicher, dass ihr mit dem Partyraum richtig liegt? Wenn ich mir euren "Location" auf der HP so anschaue, entdecke ich keine Räume im Hintergrund. Denn schon immer war es so, dass den Reiz eines Kopfkinogruppentreffens eben gerade die Möglichkeit ausmacht, dass sich wer will zu sexuellen Handlungen zurückziehen kann. Ohne andere damit zu stören.
Duschen hin oder her. In Göttingen waren Duschen und sie wurden auch fleißig genutzt.

Und auch die Kosten insgesamt überschaubar bleiben. Viele sind Weitgereiste, die übernachten müssen. So richtig kuschelig sieht es nicht aus. Bedenkt mal, wie es in Hamburg-Harburg war im "Quelenspiegel"!

Gedanken ... kein Gemeckere! Okay?
Umfrage
Ist die Umfrage schon verbindlich, oder kann ich nachträglich noch Häkchen ändern?
****ne Frau
8.413 Beiträge
Wer ist wann dabei - mehrere Antworten möglich (um besser planen zu können) Dies ist noch KEINE Anmeldung!

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.


*zwinker*
öööhhhm...
ja..... *tuete*
Einen fröhlichen Samstagabend miteinander !
Die Mods haben uns darüber informiert, dass es in Bezug auf das Party-Loft weiteren Informationsbedarf gibt. Walhorn hatte in seinem Beitrag ja auch seine Gedanken geäußert.

Die zusätzlichen Details sollen Euch davon überzeugen, dass es sich unter allen Umständen lohnt, nach Nürnberg zu reisen und die Menschen hinter den Geschichten kennen zu lernen.

Was den besonderen Reiz eines solchen Treffens ausmacht, mag jeder für sich entscheiden.

1. Die offiziellen Bilder der Räumlichkeiten auf der Homepage sind bewusst neutral gehalten, da die Vermieter ja eine möglichst große Zielgruppe ansprechen möchten.
Die Räume sind sparsam dekoriert und ja, man kann darin auch eine Silberhochzeit ö. ä. feiern.
Wir können Euch versichern, dass wir mit Beleuchtung und Deko eine Atmosphäre schaffen werden, die den Ansprüchen der Kopfkineasten entspricht.

2. Während der Veranstaltung werden keine fremden Personen anwesend sein.
Wir übernehmen die Räume am Samstag um 15:00h und übergeben sie wieder am Sonntag um 15:00h. Der Service wird von uns organisiert. Niemand muss sich zurückhalten in Bezug auf Kleidung oder Auftreten.
Auf der Homepage wird noch die „Lounge“ vorgestellt. Vielleicht hat das den ein oder anderen irritiert.
Diese Räume liegen in einem anderen Gebäude, eigener Eingang, keinerlei Verbindung zum „Loft“. Wir sind absolut unter uns.

3. In Bezug auf die Spielmöglichkeiten können wir nicht die gleichen Optionen bieten wie einschlägige Clubs, deren primärer Geschäftszweck darin besteht, ihren Gästen den sexuellen Kontakt zu ermöglichen.
Aber es wird Möglichkeiten geben, sich zurückzuziehen und wir werden auch ein „Spielzimmer“ haben. Duschen sind leider nicht vorhanden.

4. Die Kostenfrage könnte sich in Zukunft zur Suche nach der Quadratur des Kreises entwickeln.
Wir wissen natürlich, dass die Teilnehmer anreisen müssen. Diese Erkenntnis ist nicht neu.
Und dass Hamburg von München weiter entfernt ist, als von Kiel, ist auch klar. Diesmal müssen die Nordlichter den weiteren Weg in Kauf nehmen.
Und in den Tagen des Treffens fallen weitere Kosten an. Aber das ist auch nicht spezifisch für das Treffen in 2016, das ist immer so.
Gerade deshalb haben wir uns bemüht, die Kosten in einem überschaubaren Rahmen zu halten.

Wir haben das Niveau des diesjährigen Treffens in Göttingen halten können. *stolzbin*

Mit 40 € pro Person seid Ihr am Samstag Abend dabei.

Darin enthalten sind die Kosten für das Loft, ein Begrüßungsdrink und das Essen in Form eines kalt-warmen Buffets.

Die Getränkepreise sind ebenfalls ein Beitrag zur Kostendämpfung: *cool*

Softdrinks: Cola, Limo, Saft, Schorlen, Wasser etc. 0,4l 1,50€

Heißgetränke: Kaffee, Tee, Cappuccino, Milchkaffee etc. 1,50€

Allolol: Wein, Sekt, Prosecco 1,50€

Bier: vom Fass und aus der Flasche 0,5l 2,00€

Außerdem haben wir einen Joyler gewinnen können, der die Cocktailbar managen wird. Eine entsprechende Preisliste wird nachgereicht.


Und jetzt: Meldet… Euch…an... *peitsche*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Ohhhhh
la la....wo sind denn die übrigen Anmeldungen???
Vermisse etliche von der alten Liste.
Kommet zuhauf.... *smile*
Happy 1ten Advent 🎄 und vergesst nicht Psalter und Harfe *zwinker*
Noch mal für alle, auch an dieser Stelle,
das Motto:

Sex, Crime and Politics - Patrizier und Zünfte ringen um die Macht.

Den Link von Wolfscat gibt es auch noch einmal:

http://images.google.de/imgr … ei=-HFbVqm2G8ulsAHKl5_gDw&tb

Die Möglichkeiten der Kostümierung sind also wirklich vielfältig.
Patrizier, Kaufleute und die verschiedenen Handwerker stehen zur Auswahl.
Wir sind gespannt und freuen uns auf Euch.
******nyx Frau
1.322 Beiträge
Sex, Crime und Po... | Patrizier, Zünftige und Vo(e)gelfreie
Kaum lässt man Euch mal zwei Wochen unbeobachtet, ist ein Motto geboren und die Planung zuppelt sich zurecht... ,-). Herzlichen Dank an das Orga-Team: das ist wahrlich keine leichte Aufgabe, uns Flohzirkus zusammenzubringen.

Das 14. Jahrhundert in diesem Kontext – das lässt in der Tat einiges zu und das Kopfkino läuft auf Hochtouren (sehe schon curious_seeker in seinen herrlichen Strumpfhosen vor mir). Historische Ausgrabungen ergaben gar Köstliches wie den Wendeschuh, die Trippen und eine Unterwäschekollektion des Hochmittelalters
(siehe Bildbeilage).

Das Beste allerdings sind wie immer die konkreten Fakten, wie das „Gesellen-stechen”, das die Söhne der Patrizier in Ermangelung der Turnierfähigkeit durchführten. Und ich begeistere mich gerade daran, die Mitglieder des Inneren Rates auf ihre generelle kopfcineastische Tauglichkeit zu überprüfen. Das Ergebnis kann ich Euch unmöglich vorenthalten und lassen wir zunächst mal nur die verbürgten Namen auf uns wirken (die Rollen können wir dann später verteilen ,-):

Da wäre die Patrizier und Mitglieder des Rates „Fürer von Haimendorf” (Gunther, wäre das was für Dich?), aber auch „Gugel von Brand und Diepoltsdorf”, beflügelt meine Phantasie enorm. „Haller von Hallerstein” (im Rat ab 1314), „Stromer (!) von Reichenbach” (ab 1291) und (wolfscat aufpassen nun ,-): „Wolf von Wolfsthal”, gefolgt von einem weiteren Liebling: „Volckamer von Kirchensittenbach” (1362).

Auch „Flexdorfer” für die Kostümierung im allerletzten Moment, „Grabner”, „Katterbeck”, „Hirschvogel”, „Teufel” und „Nadler” (lach..) geben etwas her.

„Nützel von Sündersbühl” (im Rat ab 1319), „Peller von Schoppershof” oder gar „Rummel von Zant und Lonnerstadt” (1402), „Schürstab von Oberndorf” (1355), „Schütz von Hagenbach” (1404), „Waldstromer von Reichelsdorf” und nicht zu vergessen „Hack von Suhl” (ehrlich ,-) lassen auf Großes hoffen.

Auch bei den nur ehrbaren Familien lässt sich etwas Beflügelndes extrahieren: „Schnöd”, „Schleicher”, „Schedel”, „Lochaim”, „Krell”, „Fürleger” und „Halbwachsen” treiben mir ein Tränchen der Vorfreude in die zeitentsprechend mit grauem Star getrübten Äuglein.

Vermutlich gehe ich als Vo(e)gelfreie ,-) oder als Ehrbare aus der Familie der Gundelfinger, die 1550 wegen Überschuldung die Stadt Nürnberg fluchtartig verlassen mussten.

Ein bisschen schade erscheint mir, dass wir all diese Gestalten erst am allerletzten Abend zu Gesicht und unter die Finger bekommen; das zeitgleiche Kennenlernen und Eintauchen in Kopfcineasten, Epoche und Ort entfällt damit zwangsläufig. Dass das etwas kühl wirkende Loft (14. Jhdt ! da wurde noch ordentlich gefroren ,-) keine Dusche hat, stört mich nicht soo sehr, ich gehe einfach als

„Muffel von Ermreuth” (im Rat ab 1318) *freu2*
********tenx Mann
331 Beiträge
liebe Freundin,

wie immer eine gestochen scharfe und fundierte Recherche zum Thema, kernig und wahrhaftig *g*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Gern würde ich
zu diesem feschen Höschen
das passende Oberteil bewundern. *anmach*

*zwinker*

Wundervolle Recherche und brillanter Beitrag, liebe Nyxxe!
*top*

Ich lach mich weg hier am Rechner und verschluckte mich am Morgenkaffee. Köööööstlich!

*top2*

Hack von Suhl ... einmalig!

*lol*

Bestimmt findet man den hinter jenem omminösen Vorhang, der das Loft teilen wird in zwei Bereiche.

*zwinker*
*********eber Paar
1.242 Beiträge
Das...
..lieber Walhorn,
wäre doch DIE Rolle für dich *haumichwech*
Dann solltest du dich hier aber noch mal anmelden *ja*


P.S. Auch unser Morgenkaffee lief Gefahr beim lesen des Beitrages der Nyxe nicht seinen vorgesehenen Weg zu nehmen *zwinker*
******rry Mann
949 Beiträge
dann werde ich mal ...
.
für mich recherchieren, ob es in der corona der ratsherren vielleicht auch einen "Zopf vom Zopfenstein" oder so ähnlich gibt, dem nachzueifern mir haupthaarmäßig unschwer möglich wäre?
Endlich geht´s weiter
Zunächst einmal möchte ich mich bei all denen entschuldigen, die schon mit den Hufen scharren. Es ging einfach nicht früher, bekenne mich schuldig.

Um Hotels zu suchen und zu buchen gibt es ja eine Vielzahl von Plattformen wie booking.com, trivago, HRS und andere.
Die stadteigenen nenne ich später noch.

Damit Ihr die Entfernungen checken könnt, gebe ich noch einmal die Adressen der Veranstaltungsorte und der zugehörigen Haltestellen an:

Zunächst Fürth:

Do., 5.5. ab 16:00h, Gustavstr. 41, Fürth - Altstadt
U-Bahn oder Bus bis Rathaus (Google Maps: Königstr. 86, Fürth)

Sa., 7.5. ab 11:30h, Theresienstr. 1, Nähe Hauptbahnhof, Fürth
U-Bahn oder Bus Hbf., wer hätte das gedacht

Sa., 7.5. ab 19:00h, Flößaustr. 189, Fürth
U-Bahn oder Bus Jakobinenstr., (Google-Maps: Gebhardtstr. 69)

Die Tourismusseite von Fürth findet Ihr hier:
http://www.tourismus.fuerth. … hnbgrg/de/accommodation/list

Dort sind nur 16 Hotels aufgeführt, aber es gibt sicherlich mehr über die vorgenannten Plattformen.
Fewo und Apartements gibt es 37, davon sind wegen der zentralen Lage besonders zu empfehlen:
Alte Schmiede, F.K. Sun + Immo, Apartment Fürth Central, Pension Central, Altstadtapartment Fürth, Central Apartments Fürth(500m zum Loft), ES Apartment Fürth und Fewo Fürth Geignetter.

Nürnberg:

Fr., 6.5. ab 16:00h Stadtführung, Hauptmarkt "Schöner Brunnen"
Fr., 6.5. ab 19:00h gemeinsames Abendessen, Lokal steht noch nicht fest, wird aber ebenfalls in der Nähe des Hauptmarktes sein.

Der Hauptmarkt liegt in der weitläufigen Fußgängerzone von Nürnberg.
U-Bahn, Tram oder Bus Hbf. oder U-Bahn Lorenzkirche (Google-Maps: Königstr. 21)

Nürnberg als Messestadt bietet natürlich mehr Übernachtungsmöglichkeiten als Fürth.
Deshalb ist auch schwierig, hier Empfehlungen auszusprechen. Für kurze Wege ist der Hauptmarkt oder der Hauptbahnhof zentraler Punkt.

Die Tourismusseite Nürnberg hilft nur bedingt:
http://hotel.nuernberg.de/uebernachten.html

Besser sind wahrscheinlich auch hier die vorgenannten Plattformen.

Ich habe noch eine Seite mit Pensionen gefunden:
http://www.deutsche-pensione … km.html#pensionenverzeichnis

Wer es ruhiger mag und eine weitere Anfahrt nicht scheut, ist mit Sicherheit hier sehr gut aufgehoben:
http://www.ferienappartementschwaig.de/Preise-Angebote/

Ich hoffe, ich konnte Euch Anhaltspunkte liefern, damit Ihr die Tage bei uns gut ausgeschlafen und fit wie Joggingschuhe übersteht. *zwinker*
Übernachten - Nachtrag
Wer statt in einem Hotel/Pension/FeWo lieber privat übernachten möchte, kann sich an
die liebe Easy_living56 wenden.

Dort steht noch ein Gästebett für 1-2 Personen bereit.

Schönen Sonntag noch.
*****cat Paar
42.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
So...
Die Veranstaltung ist angelegt und befindet sich derzeit noch in der Prüfung...
Kopfkino-Gruppentreffen 2016

Dann kann sich aber endlich angemeldet werden *boogie*...Damit wir uns schon mal einstellen können...haben wir mal das Gasthaus Kopfkino: „Zum Schandmaul“ ge- oder eröffnet...

(Übrigens nicht unsere Idee...sondern vom Orga-Team und sehr kreativen Mitgliedern, die sogar Träume weben können.......*floet)

Viel Spaß!
super*top* eine neue Aktion, da freu ich mich auf die "Zimmerbelegung"

apropos Zimmer
hat sich denn jedeR schon ein Quartier erobert
ich bin etwas *wua* wo und wie ich es schaffe und für wie lang, doch wenn vielleicht irgendwo ein *heia* günstig mit frei wäre, damit meine Talerchen reichen
*meld* *liebguck*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Zimmer belegt
Meine Zimmer sind nun alle belegt. Freu mich auf meine Gäste *smile* .

In diesem Sinne....allen einen schönen Tag!
Easy
****58 Frau
3.420 Beiträge
Ich freu mich und trete in Phase Zwei ein ............

Outfit Herstellung
*****div Frau
7.980 Beiträge
Muss zu meiner eigenen Schande gestehen,
das Beschaffen der Gewandung wird wohl im www enden.

Hatte zwar schon mal das Angebot bei soretom seine Auswahl an des Kaisers neue Kleider zu probieren, aber ein bisschen mehr Stoff darf es dann doch sein.

Tom, ich bin immer noch begeistert über die tollen Grünfärbungen und Erdtöne der Kollektion *smile*
*****cat Paar
42.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
eine bitte...
ihr lieben vorfreudigen,

és wäre für uns unheimlich hilfreich, wenn ihr beim überweisen auch eure nicknamen mit angeben würdet.

im betrefffeld gibt és platz dafür.
das erleichtert uns manchmal die recherche wesentlich...

wir haben nämlich jetzt schon 2 etwas schwieriger zuzuordnende überweisungen. vielleicht mögt ihr uns da nochmal mailtechnisch aufklären...

gab és eigentlich auch eine zunft der diebe? *gruebel*
*****cat:
zunft der diebe
*genau* die dann ihre Markierungen an Wänden und Türen hinterließen
*********Easy Paar
20.104 Beiträge
Nur ....
an *bandit* Wänden und Türen ....., neeee ich hoffe nicht! *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.